Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von Carmen65 am 09.08.2010 22:14

Hallo Sarah Maria,
es tut mir leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Ich kenne all diese Gefühle auch sehr gut. Schon mit 12 habe ich meine ersten SElbstmordgedanken in meinem Tagebuch niedergeschrieben. Ich denke sehr oft daran. Nicht, weil es mir körperl. nicht gut geht. Bei mir sind es auch Panikattacken und die Angst um meine Eltern und überhaupt die ständige Angst die mich seit meiner Kindheit begleitet.

Dann denke ich an meinen Mann, an meine kleinen Haustiere und an all die Menschen, die mich brauchen. Es lohnt sich immer weiterzumachen. Du bist so ein lieber Mensch Sarah Maria. Ich kenne dich ja auch persönlich. Was du so alles mitmachen musst, das weiß ich sehr gut. Aber du bist so eine starke Frau.
Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, dann kannst du dich immer an mich wenden. Meine Email-Adresse hast du ja. Du bist nicht alleine....niemals. Daran musst du immer denken. Wenn du willst können wir wieder ein kleines Lupi-Treffen im Winter einplanen....es gibt sicher seeeeehr viel zu bequatschen. Das wär doch was.....
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns wieder sehen würden....es ist immer so lustig.

Also, denk dran.....es gibt immer Menschen, die dir helfen!!!

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von RedCow am 10.08.2010 20:56

Hallo, ihr lieben!
Ich bin euch soooo dankbar für diese wirklich aufmunternden und aufbauenden Worte..und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich heut schon den 2ten Tag die doppelte AD-Dosis nehme:cool:
Es tut einfach gut, wenn man sich plötzlich nicht so alleine fühlt..sicher, ich hab meine Familie..aber so nach dem Motto: die müssen sowieso irgendwie mit einem zurechtkommen:rolleyes: ;-)
Da ist es dann eben was ganz was anderes, so schöne positive Sachen zu hören von Menschen, die sich ja nicht unbedingt mit einem abgeben müssen:lol:

@Ninoa:
Dein Beitrag hat mich wirklich soooo zum schmunzeln gebracht, dafür dank ich dir ganz lieb, war wirklich mal wieder ein 'ehrliches Lächeln', was da über meine Lippen gehuscht ist:D

@Esther:

Ojaaa..das dass bei deiner WAI-'Diagnose' gekommen ist versteh ich so gut..mit dem Lupus war das sehr einfach, aber ich hör ja selbst so nur, dass ich 'IRGENDWAS autoimmunes' im Kopf hab usw. ..ich möcht was handfestes, nicht immer so wischi-waschi..wenn sie eh nix tun können, dann sollens sies lieber für sich behalten;-)

@Carmen:
Dein Beitrag is so herzlich und lieb !!
Ich fühl mich jetzt wie Xena, die gegen die Depressionen in den Krieg zieht und ihnen zeigt, dass ich mich nicht fertig lassen mach:cool:
Und ja: eigentlich sehen wir uns Lupis in Ö viel zu wenig, da müsst mal wieder was her..wenn die Leute so schaun, weil wir so lachen..ich find das herrlich:D

VIELEN DANK nochmals für diese wahnsinnig netten, lieben, herzlichen, persönlichen und aufbauenden Beiträgen; es tut so gut, verstanden zu werden und zu merken, dass da jemand ist..auch in solchen Zeiten *euch alle ganz fest drück*

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von fellfrosch am 10.08.2010 22:25

das operationsgebiet der 5jährigen und ich, wir brauchen dich ...

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von Heidi am 11.08.2010 00:09

ich habe solche <Gedanken nie akzeptiert, aber ich habe erlebt, dass ich mal auf der Terasse gelandet bin und plötzlich das Gefühl hatte, ja , wenn du jetzt springen könntest, wär das eine Erlösung - Blödsinn in 1. stock, aber darum ging es nicht,ich habe begriffen, wieso Menschen springen können mit gutem Gefühl, ich habe es nicht gemacht, denn ich hatte 2 kleine Kinder, sondern habe meine Neurologin/Therapeutin angerufen und gesagt: Ziehen sie mich aus dem Verkehr!!
Sie musste mich ertsmal nur kramk schreiben, denn ich hatte bis dahin alles dran gesetzt zu arbeiten, aber ich habe da begriffen, wie ernst es ist und ich hätte meinen Kindern das nie angetan, denn ich hatte einen depressiven Vater und kenne diese Angst, der hat aber auch bis zum letzten gekämpft und es uns nicht angetan, obwohl, er hatte so galoppierende Ds.,über Jahre, trotz aller Angebote, ich hätte es verstanden, weil ich konnte ihm auch nicht mehr helfen. Hyperventilieren bis zur Bewusstlosigkeit etc. Seine Stärke hat mich trotz allem damals stark gemacht, weil ich dachte, das kann keiner aushalten, er hat es, er hat uns verschont und seither, egal was dann noch kam , war lange nicht das Schlimmste, was man aushalten muss, so konnte ich durch viele Höllen gehen, wegen der Kinder und meiner Mutter etc. , mein Vatern ist seit über 3 Jahren tot und seit 5.8. auch meine Mutter.
Seit über 12 JAHREN habe ich heftige Depreesionen, immmer wieder , trotz Dauermedikation und ich verstehe Jede/n , der mit Depressionen und /oder schweren Krankheiten an eine solche Lösung denkt, als ich die Diagnose bekam hatte ich keine Kinder, sondern gerade eine gescheiterte Ehe hinter mir und es war ein gutes Gefühl zu sagen: wenn ich es nicht mehr aushalte, kann ich immer noch S begehen. Es kam anders: ich habe mich verliebt, es ging mir besser, zeitweise und nach den Kindern war das Thema Tabu, wegen der Kinder. Seither geht es immer schlechter, von Jahr zu Jahr, aber es gibt auch kurze, aber bessseren Phasen. Wir Menschen schaffen mehr, als wir glauben und wenn wir wissen wofür/warum geht es auch etwas leichter. Wie das weiter geht weiß ich auch nicht, aber ich bin heute froh, nicht vorzeitig aufgegeben zu haben.In diesem Sinne, haltet durch, auch wenn es mal sehr schwer ist, hinterher hat man /frau noch oft das Gefühl, es war es Wert!!!!!!!!!!!!!!
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von sungmanitu-wakan am 11.08.2010 14:27

Hall Redcow,
fühle dich von mir auch mal gedrückt - du packst es.
(Ich hab es damals mit meinen psychoseähnlichen Anfällen aus Wut und Trotz nebst einem Rest von Hoffnung nicht gemacht, weil die Verstandesreste in mir gewußt haben das ich physisch und nicht nur psyschisch krank war - die (viel zu späte) Diagnose eines ZNS-Lupus hat mir dann bewiesen das ich richtig lag.
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von Micky am 11.08.2010 15:10

Hallo, liebe Redcow,
diese Idee, sich einfach mittel Medikamenten-Cocktail wegzuschießen, habe ich in den letzten Wochen auch mehrfach gehabt. Und auch der Gedanke, wie es wohl wäre, mit dem Auto einfach geradeaus/ irgendwo gegen zu fahren, ist mir nicht fremd.
Für mich ist das neu, ich kenne das von mir gar nicht und denke darum, dass ich mir professionell helfen lassen sollte. Leider weiß ich noch nicht so recht, wie und wo, da es hier jahrelange Wartelisten gibt.

Ich bin froh, dass du doch relativ zügig Hilfe gesucht und auch bekommen hast. Es ist bestimmt auch eine Beruhigung, eine Anlaufstelle für den Notfall zu haben.

Ich wünsch dir gute Besserung und drück dich mal ganz fest.

Gruß Micky

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von Schmetterling0305 am 11.08.2010 20:07

Hallo liebe Sarah,

ich verstehe dich auch sehr gut. Ich hatte vor 2 Jahren Depressionen und war deswegen auch von 2007- 2009 in Behandlung. Ich kann deine Gedankengänge alle sehr gut verstehen. Ich bin froh, dass du Hilfe gefunden hast, denn auch wenn man es während der Depression nicht glaubt, es geht wieder aufwärts!

Ich bin heute sehr froh, dass ich "den Gedanken" nicht in die Tat umgesetzt hab, denn ich habe seit dem auch sehr viel Schönes, Positives und Aufbauendes erlebt und neue Talente an mir entdeckt! Also:
BITTE BITTE BITTE nicht aufgeben! Du bist ein toller Mensch und würdest - wie ich auch den anderen Beiträgen entnommen habe- sehr fehlen!!

LG Jenny

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von RedCow am 11.08.2010 21:45

@fellfrosch:
Daaaanke, hab grad wieder schmunzeln müssen..fellfrosch und RedCow am Spielplatz:badgrin:

@Heidi:
Oh ich kenn deine Situation zu gut..nur leider lässt sich mein Vater absolut gehen, genießt seine Depression, das Kranksein..und war mir direkt neidig, als ich auf die Psychiatrie gegangen bin. Er nimmt jetzt schon 4, 5 Jahre Medikamente gegen seine Depris, aber er tut halt sonst nix..keine Therapie, keine Beschäftigung..nix:-(
Das zehrt auch an meinen Nerven.. .

@sungmanitu-wakan:
Ja das is mitunter ein Problem, meine erste 'depressive Phase' hab ich nur paar Wochen vor meinem GrandMal bekommen..jetzt heissts ja auch, da is was autoimmunes im Kopf..aber ehrlich gesagt hab ich nicht den Nerv, mich dort noch stationär rumzutreiben, auf dass die auch noch rumdoktern an mir..'zum Glück' bin ich ja auch bald im Schlaflabor und muss auch zur Kontrolle auf die Neuro..die sollen sich damit auseinandersetzen;-)

@Micky:

Bitte versprich mir, wenns ganz schlimm ist, mir einfach ein Mail zu schicken..oder es gibt bei euch sicherlich auch eine Art 'Helpline', die können dir dort sagen, wohin du dich wenden kannst! Glaub mir: es gibt einem wirklich ein sichereres Gefühl, zu wissen, dass man mit jemand 'neutralem' reden kann, der einem bei Bedarf auch hilft!!

@Jenny:
Erstmal DANKE für die Komplimente..werd hier gleich ganz rot bei den vielen süßen Beiträgen:D
Du hast auch absolut recht, es gibt eben noch sooo viel, was ich erleben, sehen oder tun möchte..und das Leben ist ein einmaliges Geschenk, und Geschenke behandelt man achtsam ..jetzt hab ich grad meine guten 10 Minuten und kann das so schreiben, in 5 Minuten sitz ich wieder passis im Eck:-/


Aber eine gute Neuigkeit:
Ich hab schon kommenden Mittwoch (also heute in einer Woche) einen Termin beim niedergelassenen Psychiater, so schnell hätte ich nie im Leben gedacht, dass das geht!
Berichte auf alle Fälle, wie er so auf mich gewerkt hat (wenn ich nicht mit ihm kann, wird das nix) und was er so als Therapie vorschlägt!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von Dani am 11.08.2010 21:50

Für Deutschland.. also wenn es Euch mal echt mies geht und Ihr nicht unbedingt akut in die Klinik wollt..

Es gibt bei uns ja die kostenfreie Telefonseelsorge.
Vielleicht ist das für den Ein oder Anderen eine Alternative im Notfall.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von Micky am 11.08.2010 21:54

Berichte auf alle Fälle, wie er so auf mich gewerkt hat (wenn ich nicht mit ihm kann, wird das nix) und was er so als Therapie vorschlägt!

Ich drück dir die Daumen für den Termin und dass die Chemie zwischen euch stimmt.

ür Deutschland.. also wenn es Euch mal echt mies geht und Ihr nicht unbedingt akut in die Klinik wollt..

Müsste man dann in eine entsprechende Spezialklinik gehen oder kann man auch in eine "normale Notaufnahme"?

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum