Freut ihr euch über Sonnenschein?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lupiene
Gelöschter Benutzer

Freut ihr euch über Sonnenschein?

von Lupiene am 31.03.2009 15:27

ihr lieben,

ich bin gerade super wütend auf dieses wunderbare frühlingswetter...da war der winter sooooo lang und kalt, dass man sich doch über die ersten sonnenstrahlen sehr freut. das geht dann so lange, bis man sich daran erinner, dass man ja nicht in die sonne darf....erstens nicht wegen dem lupus und zweitens nicht wegen dem myfortic.
das ist so unglaublich hart....sorry, das ich nun deshalb rumjammer, aber gerade nach dem strengen winter finde ichs besonders bitter.
ich war bisher kaum in der sonne und letzte woche in frankfurt (workshop und lupitreffen) ließ es sich nicht vermeiden beim straßenbahn fahren den ein oder anderen sonnenstrahl abzubekommen. mittlerweile bildet sich bei mir wieder ein leichter schmetterling :motz: es ist echt zum ko....

wie geht ihr mit den ersten sonnenstrahlen um? freut ihr euch über das wetter? oder nervts euch auch so sehr das ihr die sonne meiden müsst?

lg lupiene

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?

von Micky am 31.03.2009 15:43

Hallo Lupiene,

da ich schon immer sehr sonnenempfindlich war, empfinde ich die Einschränkung durch den Lupus nicht sooo stark. Diese ersten Frühlings-Sonnenstrahlen machen mich froh, auch wenn ich nicht so lange im Freien sein kann. Aber schon, wenn ich aus dem Fenster schaue, geht es mir viel besser als bei dem trübsinnigen Wetter, das wir bisher hatten.

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?

von mmair am 31.03.2009 15:57

Also mich wurde die Sonne riesig freuen! Wenn Sie überhaupt zum vorschein kommt! Heute steht es soll 14 ° und Sonnenschein, aber seit früh ist das nur noch grau und Nebel kaum 3° (gefühlt -1):-( Ich hab es so satt mit frieren, das Winter hat mich viel mehr geschädet als 100 Tage in der Sonne frittieren. Ich bin sehr Sonnenemfindlich, aber umsomehr halte ich die Kalte nicht aus. Ich freue mich auf der erste Sonnenstrahlen (wenn die irgandwann kommen soll?)und auch wenn ich ein katastrophalen Shube auslosen ist mir egal, ich hatte gern ein strahlendes Schmetterling und ein bisschen gelenk schmerzen oder Feber, als das ständig Blau hände taub, kalte Knochenschmerz und faulende Fingern! Ich kann immer Schatten suchen unter einem Baum usw, oder mich eincremen. Gegen die Kalte kann ich nichts viel tun!

BRING IT ON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?

von RedCow am 31.03.2009 15:58

Hallo, Lupiene!

Ich versteh dich sehr gut, ich fühl mich bei diesem Wetter richtig schizophren:
Einerseits freu ich mich total über die Sonne, andrerseits tun mir die Sonnenstrahlen total im Gesicht weh und ich werd gleich rot und bekomm Gesellschaft von meinem Schmetterling..und das bei der mickrigen Frühlingssone -obwohl man ihre Kraft wirklich nicht unterschätzen darf.

Für die Seele is es super, aber für die Haut.. :red:

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?

von Ulli am 31.03.2009 15:59

war auch auf dem Workshop in Frankfurt letzten Sa. hatte zwar LSF 55 + ...aber die Frage nützt das Zeugs überhaupt noch, denn auch bei mir sind die Wangen rot.

Gestern im Schatten gesessen und wollte was lesen, brrrr viel zu kalt und sonne geht nicht, da jammer ich mit, ich weiß es gibt schlimmeres, aber es erinnert mich immer daran wie eingeschränkt ich bin, je mehr die Sonne am Himmel scheint, echt blöd unser Hund kennt das Gassigehen nur abends wenn die Sonne weg ist und ich vermute wenn es ein supiSommer wird (kein Lupisommer) dann verbringe ich die ganze Zeit wieder im Keller ... aber es gibt ja noch nichts gegen

lg. die Ulli
die gerade mit der hälfte von Medis
versucht auch mit der Sonne klar zukommen

Antworten

alex20

35, Männlich

Beiträge: 41

Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?

von alex20 am 31.03.2009 19:56

ich bin so froh das die sonne endlich scheint da kann man sich endlich mal wieder in angelstuhl legen und ein bisschen am wasser mit der angel die sonne genießen

im hochsommer setze ich mich auch immer in die sonne ,natürlich schön eingecremt ,ich habe keine emfpindliche haut und werde trotz sonnencrem schön braun ,mein dermatolge hat auch nix dagegen so lange ich nicht den ganzen tag in der sonne liege wenn am tag mal 1 stunde sonne reicht es ja schon malnchmal aber auch was länger

und mit den schüben ich habe seid letzes jahr januar keinen einzigen schub mehr gehabt und die sonne hat auch keinen schub ausgelöst

also ab in die sonne :-)

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?

von Schmetterling-39 am 31.03.2009 20:30

:'( Mir gehts nicht anders...freue mich so auf schönes wetter und dann merke ich wieder ganz schnell wie empfibdlich ich bin...kann die sonne dann doch nicht genießen...:-( Ist doch manchmal alles zum ko.... :-/

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?

von Karen am 31.03.2009 20:44

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Bikerbine

57, Weiblich

Beiträge: 675

Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?

von Bikerbine am 31.03.2009 21:48

Hi ihr Lupis,
Ich freue mich auch darüber das die Sonne wieder scheint, auch wenn mir mein Körper gestern und heut deutlich gezeigt hat das ER sich nicht darüber freut!
Aber das trübe und kalte Wetter macht einen ja ganz depri...
Und wenn ich sehe wie meine Kiddis die Sonne genießen und wieder draußen spielen können, mit eifrigen roten Backen abends wieder heim kommen, dann entschädigt das mich für vieles;-)
Außerdem kann frau jetzt langsam das Motorad wieder fit machen:lol:
Denn das kann ich noch uneingeschränkt geniesen, so wie frau dann beim Fahren eigepackt ist.:D
LG Bine

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?

von HKSpatz am 31.03.2009 22:18

Hallo ihr Lieben!
Auch ich habe die Sonne soooo vermisst - konnte kein Grau mehr sehen und bin total froh, dass die Sonne jetzt endlich scheint :D, auch wenn ich es nicht gut vertrage und schon meinen Sonnenschutz Faktor 50 rausgekramt habe. Ich versuche immer, mich irgendwie durchzuschummeln, da ich gerne im Garten arbeite und beruflich viel draußen sein muss. Allerdings geht es mir auch so, dass ich das Heulen kriegen könnte, wenn alle sagen: "Oh toll, die Sonne scheint, jetzt unternehmen wir was Schönes" - und ich sage: Oh, die Sonne scheint, jetzt bleibe ich besser drinnen. Ich empfinde das als erhebliche Einschränkung. Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber mir ist das (zusammen mit all den anderen Beschwerden und Einschränkungen) schlimm genug, denn ich liebe schönes Wetter und habe mit dem Winter (kalt, nass, dunkel) nichts am Hut, auch wenn meine Haut das mag - ich nicht :#:! Ich freue mich immer auf den Herbst, da ist die Sonne nicht mehr so intensiv und es geht mir meistens besser (und die Gräser blühen nicht mehr) - meine Jahreszeit ;-).
Habt ihr auch schon einen Sonnenschirm??? Meiner ist rosa-gestreift - und ich benutze ihn :cool:.
Liebe Grüße
Verena

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum