Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von RedCow am 25.12.2011 12:12

Bei uns gibt es -seitdem meine Großeltern immer bei uns zu Gast sind- am heiligen Abend Indian (=Pute, Truthahn) mit Serviettenknödel & Rotkraut. Davor gab es immer (und meine Schwester isst es noch immer, da sie Indian nicht besonders mag) Fondue (mit Öl und jeder Menge Saucen).
Ich hab wie immer in den letzten paar Jahren ein bisschen hiervon und ein bisschen davon gegessen

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von Bianca am 25.12.2011 10:41

Bei uns gab es Ente, Knödel, Soße, Rotkohl und zum Nachtisch Mousse au chocolat - sehr lecker - die von Anthea genannten Thüringer Leckereien gibts morgen bei Schwiegereltern in Thüringen

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2011 10:44.

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von mailingstar am 24.12.2011 14:24

Moin,

mittags bleibt die Küche kalt, da wir ausgiebig gefrühstückt haben...
Heute abend gibt es lecker Käsefondue.

LG
mailing

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von Howlingwolf am 24.12.2011 12:39

@CMarina: Eggnog in der großen(!) Dose gibt es im KaDeWe, in der American Food Section, ich liebe Eggnog, können auch die chillun trinken, ist alkoholfrei!

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

BambiVanHeaven

48, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von BambiVanHeaven am 23.12.2011 11:20

Hallo ihr Lieben,

also bei uns gibt es an Heilig´ Abend als Vorspeise einen Feldsalat mit Maronen und Datteln im Speckmantel.

Hauptgericht ist dann Lammkaree mit Rotwein-Balsamico-Sauce und Rosmarinkartoffeln.

Nachspeise: Bratäpfel mit toller Füllung und Vanilleeis

Ich wünsche euch allen besinnliche und vor Allem gesunde Feiertage und einen guten Ruscht ins neue Jahr!!

LG
Verena           

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von CMarina am 22.12.2011 23:52

Where do you get the eggnogg??????

Tja, die amerikanischen Weihnachten sind etwas ganz Besonderes, nichtwahr, Howlingwolf und We-No-Nah!?

Have a wonderful Christmas!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von Howlingwolf am 22.12.2011 19:26

Bei uns gab es immer Kartoffelsalt mit Würstchen, aber dieses Jahr gibt es ganz schlicht Brötchen oder Brot mit Lachs denk ich. Dafür wird am 25. richtig geschlemmt!! Turkey, sweet potatoes, cranberries, potatoes, gravy bis zum Abwinken, Eggnog(habe ich beinahe vergessen! Muß ich noch besorgen gehen ), collard greens, a little wine(we all despise alcohol),und selbstgebackene Kekse(hoffentlich! Die schmecken so viel besser!!!) :) Da packen wir auch die Geschenke aus. Turkey(Truthahn) ist für die Family Christmas pur!! Den gibt es jetzt schon einige Jahre nur noch in Bioqualität bei uns, weil wir dieses Röntgen gegen Keime etc. auf den Poulardenfarmen nicht haben wollen. Außerdem, wenn wir Fleisch essen, dann nur noch preisintensives aus dem Bioladen, das schränkt den Fleischkonsum enorm ein !

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen gesunden Start ins jahr 2012(obwohl ichs kaum fassen kann, daß schon wieder ein Jahr rum ist, es ging so rasant!)

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von Anthea am 22.12.2011 15:57

Hallo,
also bei uns gibt es Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen. An den Feiertagen wird dann richtig dinniert. Traditionell gibt es in Thüringen Gänsebraten mit Thüringer Klößen und Rotkohl. Ich freue mich eigentlich das ganze Jahr auf dieses Essen.
Lasst es euch alle schmencken.

Anthea

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von We-No-Nah am 22.12.2011 10:02


Vom letzten Jahr Link






DSCN3811.jpg


 
DSCN9685.jpg 

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von Fiete_Appelschnut am 22.12.2011 09:18

Moin zusammen!

Wir wechseln und Heiligabend ab. Dieses Jahr sind wir bei meinem Bruder. Da wir alle sehr gern kochen, wird es Heiligabend immer ziemlich opulent. Ich meine gehört zu haben, dass es in diesem Jahr Rehrücken gibt.
Über Vorspeise, Nachspeise und Beilagen zum Hauptgang schweigt sich der Herr Bruder noch aus.
Lassen wir uns mal überraschen.
Lecker wirds bestimmt!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum