Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 01/03/2012 08:33 PM

@Ursula
Das freut mich.
Ich überlege, ob ich mir sein neues Buch zulege. Falls Du es schon gelesen hast, würde mich Deine Einschätzung interessieren.


@ Bianca

Und wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich die Promis hier auch ein wenig in ihrer Verantwortung, gerade solch unbekannte Krankheiten bekannter zu machen, zu informieren und ggf. auch Geld für die Forschung zu akquirieren.

Stimme Dir voll und ganz zu.




Gruß

Leya

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: Was lest ihr grad?

from Ursula on 01/03/2012 07:37 PM

Hallo Leya,

Ildefonso Falcones: Die Kathedrale des Meeres - fand ich auch spitzenmäßig. Ich habe es schon vor einigen Jahren gelesen, werde es aber bestimmt in ein paar Jahren noch mal lesen.

LG

Ulla

 

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 01/03/2012 08:06 AM

Natasha, viele bemängeln halt, dass Promis aus ihrem Leid noch unendlich viel Kohle machen und sehen nicht, dass viele davon die Bucherlöse spenden (ob Gaby Köster das macht, weiß ich grad net) - das ist einfach der Neid. Wir sehen es ja hier mit Lupusbüchern, außer uns Betroffenen und Freunden schert sich kaum jemand um das Schicksal von Nele M., Kerstin E., ganz einfach, weil sie total unbekannt sind. Würden Seal, Toni Braxton, Lady Gaga und Co. ein dazu rausbringen, wäre es ein sofortiger Bestseller... Und wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich die Promis hier auch ein wenig in ihrer Verantwortung, gerade solch unbekannte Krankheiten bekannter zu machen, zu informieren und ggf. auch Geld für die Forschung zu akquirieren.

@carmen Mit der Hexenjagd wünsch ich dir viel Vergnügen, Jodi Picoult ist und bleibt meine Lieblingsautorin!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Howlingwolf

45, female

Posts: 164

Re: Was lest ihr grad?

from Howlingwolf on 01/03/2012 12:08 AM

Ich habe mir zu Weihnachten diese zwei Bücher selbst geschenkt ;) "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an-20 wahre Geschichten vom Lebenretten" von Jörg Nießen, da ich immer wieder mit Sanitätern zu tun habe, wir per Du sind und sie viel zu erzählen haben, kennt ihr bestimmt auch

Gaby Köster mit Till Hoheneder: "Ein Schnupfen hätte auch gereicht", weil mich ihr Fall persönlich interessiert, ich verstehe nicht, wieso einige Menschen genervt in der Zeitung verlauten lassen, daß sie sich darüber ärgern, daß Prominente wie Frau Köster über ihr Schicksal schreiben. Wieso denn nicht? Ist doch nichts dabei, wer nicht über Krankheit lesen will, blendet die Bücher einfach aus, ignoriert solche angst machenden Themen. Ich denke, irgendwann betrifft es jeden und ihr Buch ist trotz aller Schwere und Ernsthaftigkeit auch voller Humor! Kann es eine bessere Lektüre geben, die so beschwingt für ein solch schweres Schicksal sensibilisiert?

Gute Nacht ihr Lieben! Schlaft schön mit Eurem Lieblingsbuch in der Hand ein!

:) Natasha

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Reply

Carmen65

58, female

Posts: 304

Re: Was lest ihr grad?

from Carmen65 on 01/02/2012 11:01 PM

Ich habe gerade gelesen "Zwei an einem Tag". Hat mir sehr gut gefallen.

Vom Christkind haben ich das neue Buch von Joy Fielding "Herzstoß" und von Jodie Picoult "Die Hexenjagd  von Salem Falls"  bekommen. Freu mich schon aufs Lesen 

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 01/02/2012 09:25 PM

Hallo Ysa,

mein erster Eindruck ist sehr sehr gut! Aber ich glaube, der Erzählstil des Autors könnte nicht jedermanns Ding sein...er erinnert mich so ein wenig an Arto Paasilinna. Vielleicht gibt es über den Kindle die Möglichkeit, eine Leseprobe runterzuladen?

Wie gefällt dir denn der Kindle bislang?


Leya, um das Buch schwarwenzel ich auch schon einige Zeit herum und fände es hochinteressant, aber die letzten historischen Romane haben mich total abgeschreckt. Naja, ich werds mal im Auge behalten. DANKE jedenfalls für deine Worte zum Buch!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 01/02/2012 09:19 PM

Ich habe gerade gelesen

Ildefonso Falcones: Die Kathedrale des Meeres

Oh nein, keinesfalls ein Abklatsch von "Die Säulen der Erde", sondern etwas vollkommen anderes. Die Kathedrale spielt nur eine minimale Nebenrolle. Da wollte der Verlag wohl auf der Erfolgswelle der "Säulen" mitschwimmen, mich hingegen hätte die Furcht vor einem Abklatsch beinahe davon abgehalten, das Buch auszuwählen.

Glücklicherweise nur beinahe. Das Buch erhält von mir die Bestwertung.

Zeitraum der Handlung: 1320-1384
Ort: Katalonien insbesondere Barcelona

Protagonist ist Arnaut Estranyol, dessen beschwerlicher Weg vom Leibeigenen zum Seekonsul beschrieben wird.
Ausbeutung der Leibeigenen, Barone, Könige, Sklaven, Kriege, "Zwangs-"heirat, Judenverfolgung, Inquisition, Geldwechsler spielen eine Rolle ebenso wie die Stadtrechte Barcelonas, die Abhängigkeit des Königs von "jüdischem" Geld und vieles, vieles mehr. Einige der geschilderten Begebenheiten basieren auf historischen Fakten.

Kurzum, das Buch ist auf keiner Seite langweilig.

Gruß

Leya

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 01/02/2012 09:04 PM

hallo bianca!


wie gefällt dir das buch? es kreuzt in letzter zeit auffällig oft meine wege und das macht mich auch neugierig... ich bitte also um einen ersten eindruck von dir - empfehlenswert oder nicht?

mein erstes buch 2012 ist gleichzeitig mein letztes buch 2011: ich.darf.nicht.schlafen.

ich hab ein kindle bekommenund dieses buch dann gleich mal heruntergeladen - bei so vielen positiven kritiken war das ja pflicht!

also... auf ein weiteres leseintensives jahr.... es wird sicher ein gutes bücherjahr für uns werden!

liebe grüße!


ysa             

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 01/02/2012 07:21 PM

So, ich starte das Lesejahr 2012 mit dem Buch
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson, ein Weihnachtsgeschenk meiner besten Frendin...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 12/30/2011 03:25 PM

Lese grad "Ex libris Bekenntnisse einer Bibliomanin" von Anne Fadiman

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum