Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86  |  87  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Was lest ihr grad?

von kat am 07.11.2012 13:15

@Ursula
Spontan fallen mir da  Ann Granger , Martha Grimes und Friedrich Ani ein. Da sind Krimi-Reihen, also immer mit mit demselben Kommissar oder Kommissarteam, sowas mag ich immer besonders, bin halt ein Serienfan. Von den ersten beiden habe ich alle gelesen, die sind ganz altmodisch englisch, von Ani nur einige. Wenn ich das nächste mal bei meinem Vater bin, gucke ich aber nochmal nach.

Ansonsten findest du auf Krimicouch Autoren nach Regionen geordnet Krimi-Couch  . Nach deren Informationen und Rezensionen richte ich mich gerne mal, bevor ich was bestelle oder ausleihe.

Wenn du Hörspiele magst: es gibt monatlich den ARD Radio-Tatort ARD Radio-Tatort , wie im TV jedesmal aus einer anderen Region Deutschlands. Tolle Schauspieler/Sprecher und Autoren. Beim bayerischen mußte ich mich als Preußin in den Dialekt erst einhören

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Was lest ihr grad?

von Ursula am 12.11.2012 19:29

Hallo Kat,

 

danke schön für deine Tipps. Die Krimi-Couch kenne ich auch. Ann Granger und Friedrich Ani kenne ich noch nicht. Werde mal schauen, ob das was für mich ist.

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Was lest ihr grad?

von kat am 15.11.2012 17:06

@Ursula
Tana French kann ich dir wirklich ans Herz legen. Extrem spannend, bin kurz vorm Ende, vielleich schaffe ichs ja heute abend noch...
LG
Kat

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Was lest ihr grad?

von mmmmm am 12.12.2012 12:52

Shades of Grey Teil 2... so lala, die ständigen Widerholungen nerven...und ich habe es mir besser vorgestellt...

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Was lest ihr grad?

von EvylinDelany am 12.12.2012 21:03

Die Nemesis Reihe von Hohlbein. Die ist richtig Spannend. 

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Was lest ihr grad?

von RedCow am 15.12.2012 11:39

'Glücklich, wer vergisst' -Edith Kneifl

Ein österreichischer Krimi mit Schauplätzen rund um den Attersee -der so schön beschrieben war, dass ich sogar bei diesen kalten Temperaturen Sehnsucht nach ihm hatte 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 15.12.2012 13:38

T. C. Boyle - "Das wilde Kind"

Verstörend!

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Was lest ihr grad?

von Ursula am 23.12.2012 19:44

Boyle lese ich auch ganz gerne, aber das wilde Kind habe ich noch nicht gelesen.  "Verstörend" - meinst du das negativ?

Liebe Grüße

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 26.12.2012 14:04

@Ursula

Nein, ich fand das Buch spannend und kann damit auch umgehen; zudem sind mir menschliche und soziale Abgründe in großer Variation nicht unbekannt (dürfte bei dir ähnlich sein ).
Es bietet aber keine belletristische "Unterhaltung", sondern einen herben und derben Einblick in das Spektrum menschlichen Verhaltens und beschreibt sowohl "wildes", animalisches - das Kind wuchs ausgesetzt und alleine im Wald auf und ist völlig unzivilisiert - als auch vermeintlich zivilisiertes Leben.......inklusive der keineswegs erbaulichen Abgründe des Umgangs von Menschen mit und gegen einander

Grüße, desiderata

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Was lest ihr grad?

von promise am 29.12.2012 18:05

Hab gerade "Todeskleid" von Karen Rose gelesen.. Hach, ich liebe ihre Bücher einfach;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86  |  87  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum