Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dompteur

49, Männlich

Beiträge: 26

Re: Was lest ihr grad?

von Dompteur am 29.11.2013 16:28

Hallo Ulla,

na, da machst du mich neugierig und beruhigt bin ich auch,
weil ich Krimis zu lesen mag.
Ich sag, wenn ich das darf bzw. wenn es dich interessiert,
wie ich es zu lesen fand.

Viele Grüße

Dompteur

»Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene.«
Summ, summ, summ - Bienchen summ ... !

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Was lest ihr grad?

von Carmen65 am 30.11.2013 20:33

Ich mag die Krimis von Charlotte Link.

Habe unlängste "Der Beobachter" gelesen und jetzt lese ich gerade "Der Verehrer".

beide Bücher sehr spannend.

Davon habe ich "Eine handvoll Worte" von Jojo Mojes gelesen. Dieses Buch hat mir besonders gut gefallen. Kann ich wirklich empfehlen.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Was lest ihr grad?

von Ursula am 02.12.2013 10:55

Hallo

@Dompteur - Ich freue mich über ein feed-back und natürlich auch über Vorschläge :)

@ Carmen - von Jojo Moyes habe ich "ein ganzes halbes Jahr" gelesen und fand es toll. Ein bisschen abgekupfert bei "ziemlich beste Freunde", aber trotzdem sehr sehr schön. "eine handvoll Worte kenne ich noch nicht", werde ich aber auf meine Weihnachtwunschliste setzen :) .

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Dompteur

49, Männlich

Beiträge: 26

Re: Was lest ihr grad?

von Dompteur am 02.12.2013 18:38

Hallo

@Ursula - Ich empfehle dir Sebastian Fitzeks:
»Der Augensammler« & »Der Augenjäger«
(Meine Hände halten beide Bände auf meiner HP.) OK. Ungewöhnliche Art,
aber spannend, ein Buch zu schreiben:
Der Augensammler wird rückwärts erzählt
und so ist auch die Nummerierung der Buchseiten rückwärtszählend.
Hier war es also erlaubt gewesen, das Ende, am Anfang, zuerst zu lesen :)

Liebe Grüße

Dompteur

»Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene.«
Summ, summ, summ - Bienchen summ ... !

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Was lest ihr grad?

von Carmen65 am 03.12.2013 10:03

@Ursula: eine handvoll Worte ist ganz anders als ein ganzes halbes Jahr (hab ich auch gelesen). Bei eine handvoll Worte konnte ich nicht mehr aufhören.

Wenn dir "eine handvoll Worte" gut gefällt, dann empfehle ich dir auch die Bücher von Guillaume Musso. Er schreibt so schöne Romane. Und dieses Buch hat mich auch in den Bann gezogen: "Länger als ein Leben" von Angela Beccera.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Was lest ihr grad?

von Ursula am 03.12.2013 11:33

hallo Carmen,

habe die Bücher mal "geamazonzst" und jaaaaaa, sie sprechen mich an. Vor allem "Länger als ein Leben" und "lass mich niemals gehen von Musso". Werde sie lesen und berichten.

Vielen Dank für die Vorschläge und liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Jack

58, Weiblich

Beiträge: 47

Re: Was lest ihr grad?

von Jack am 03.12.2013 16:20

Hallo Dompteur,

ich habe der Augensammler und der Augenjäger gelesen. Ich war sehr enttäuscht. Es hat mich sehr gwundert, dass viele diese Bücher gut gefunden haben. Aber jeder Geschmack ist ja anders.

Ich lese gerade die Tortur von S. Helbing.

Gruß
Jack

Antworten

Dompteur

49, Männlich

Beiträge: 26

Re: Was lest ihr grad?

von Dompteur am 05.12.2013 19:23

Hallo Jack,

ich war im Oktober im Cecilienstift (Halberstadt) in einem Haus für die Betreuung von taubblinden Menschen und die Eindrücke wirkten noch stark und dann »sah« ich ... isch binne blind! ...  und irgendwie passt es in meine Gedankenwelt wunderbar hinein. Und Frau Plotzenhotz antwortete: „Hallo Nico, vielen Dank für Deine Anmerkung, über die ich wirklich froh bin, weil sie auch die sehr ernsthafte Seite von Erblindung und anderen körperlichen Gebrechen zeigt. Wenn ich den kleinen Wum ansehe, denke ich zu allererst immer an die Betroffenen und wie gut man es doch hat, wenn man die Welt mit "offenen" Augen sehen darf!" In diesem Sinne habe ich auch die Bücher gelesen.

Gruß
Dompteur

»Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene.«
Summ, summ, summ - Bienchen summ ... !

Antworten

metterling

52, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Was lest ihr grad?

von metterling am 18.12.2013 13:37

Hallo! Schade dass du so enttäuscht warst, ich fand die Bücher ganz gut, als ich sie gelesen hatte. Was hat dir nicht gefallen..? Ich fand nur, dass der Schreibstil ein wenig gewöhnungsbedürftig war...
Grüße

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Was lest ihr grad?

von EvylinDelany am 07.01.2014 15:00

Ich lese gerade Shdes of Grey Teil 1. Und bin überrascht. Das ganz rein und raus uist eher... Mittelmäßig aber die beiden sind so süß zusammen. Einfach lustig... Wie tapsige Hundebabys!^^

Und nebenbei Nekropole von Wolfgang Hohlbein und Sorry von Zoran Drvenkar.
1. ist der neue von Die Chronik der Unsterblichen und ist bisher richti gut, knapp 50 Seiten bin ich bisher gekommen.
2. Sorry hab ich schon durch und les es gerade nochmal. Eine Empfehlung für alle Fans von Krimis, der härteren Gangart. Crimnal Minds oder Chris Carter ....

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum