Suche nach Beiträgen von Fiete_Appelschnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 540 Ergebnisse:


Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Fiete_Appelschnut am 24.02.2010 10:30

Unser Kater buddelt solang im Blumentopf, wie er die Erde sehen kann. Also habe ich auf manche Blumentöpfe Dekosteine draufgegeben, die interessieren ihn nicht. Die großen Töpfe habe ich mit einer Feinstrumpfhose quasi überzogen, sodass in der Mitte noch die Blume herausschaut, die Erde aber von der Strumpfhose abgedeckt ist. Sieht zwar nicht schön aus, ist mir aber lieber als alle Blumen wegwerfen zu müssen. Ich hab ja immer noch die Hoffnung dass der Kater solchen Unfug nur macht, solange er klein ist. Grundsätzlich ist festzustellen, dass er nur dann Blödsinn macht, wenn ihm langweilig ist. Also muss man wohl irgendwie versuchen für Beschäftigung zu sorgen.
Gestern hat unser frecher Kater (4 Monate) in der Küche am Mörser gespielt. Leider war noch frisch gemahlener Pfeffer drin, das war sehr unangenehm für ihn. Er hatte das ganze Gesicht voll Pfeffer und musste schrecklich niesen. Ich habe die Hoffnung, dass er nun nicht mehr drangehen wird. Wir werden sehen...
Es gibt für die Blumentöpfe auch extra Abdeckscheiben zu kaufen im Katzenhandel, z.B. bei Cleverkat!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Neue Registerkarte bei click auf Link, zu Hülfe!

von Fiete_Appelschnut am 24.02.2010 07:59

Hallelujah! Heute hab ich das Problem nicht mehr, wieso auch immer, es ist weg! Rechner habe ich übrigens nicht neu gestartet o.Ä. Egal, jedenfalls funzt hier alles wieder und das sogar mit I.E. ^^

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Neue Registerkarte bei click auf Link, zu Hülfe!

von Fiete_Appelschnut am 23.02.2010 09:28

Ja, bei jedem. Der Kater spaziert schon mal gern über die Tastatur und verstellt was, bislang konnte ich das immer wieder hinkriegen. Aber dann war das Problem auch auf jeder Seite. Nun beschränkt es sich auf diese hier, da bin ich mit meinem begrenzten technischen Sachverstand überfragt!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Neue Registerkarte bei click auf Link, zu Hülfe!

von Fiete_Appelschnut am 23.02.2010 09:08

Hallo Lupis,

seit heute öffnet sich bei jedem Klick auf dieser Seite eine neue Registerkarte in meinem Explorer. Das Problem habe ich einzig bei dieser Seite.
Habt Ihr das auch, oder liegt das an meinem Rechner?

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von Fiete_Appelschnut am 23.02.2010 08:34

Hallo Blackdevil,

ein Bild von der Fummelkiste kann ich momentan leider nicht einstellen. Unsere Fummelkiste musste heute dran glauben, weil der Jüngste die Klorollen dringend brauchte um eine Brücke zu bauen. Ich versuche aber nochmal es genauer zu beschreiben. Der Schuhkarton steht vor dir, Öffnung oben. Dann stellst du die Klorollen dicht an dicht, aufrecht nebeneinander hin, sodass es von oben aussieht wie eine Bienenwabe. Die Röllchen musst du schön einklemmen, sonst hat die Katze die sofort wieder rausgefummelt. Dann gibtst du in die Röllchen Trockenfutter (ich nehme nie Leckerli), und stellst den Karton auf die lange Seite, Öffnung vorn. Ich lehne den an den Schrank an und beschwere den Karton oben mit einem dicken Buch damit er nicht sofort umkippt. Dann kann der Kater davor sitzen und mit der Pfote das Futter quasi herausangeln. Ich hoffe meine Erklärung war verständlich. Sobald ich eine neue Fummelkiste zusammengebaut habe, liefere ich das Bild nach!

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von Fiete_Appelschnut am 22.02.2010 19:19

Mir ist noch was eingefallen: An eine Spiemaus ein Gummiband dranknoten und mit einem Nagel über dem Türrahmen fixieren, so daß die Maus ca. 50 cm über dem Boden schwebt. Da ist der Jagdtrieb geweckt und der Kater springt wie bekloppt nach der Maus.
Sowas kann man auch kaufen, aber selbermachen geht genauso und ist billiger ;-)

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von Fiete_Appelschnut am 22.02.2010 19:05

Also ich hab unserem Kater eine Fummelkiste gebastelt. Ein alter Schuhkarton wird mit leeren Klorollen gefüllt, sodaß die Rollen fest eingeklemmt sind. Dann kommt in jede Rolle ein bisschen Trockenfutter und der Karton wird mit der Längsseite auf den Boden gestellt, Öffnung vorn. Der Kater findet es toll und ist ganz lange beschäftigt das Futter Bröckchenweise mit der Pfote rauszuangeln.
Es gibt auch bei Zooplus ein Fummelbrett zu kaufen, auf das kann man noch Pasten geben usw. Mit dem liebäugle ich, aber das kaufe ich erst wenn sonst nichts mehr interessant ist. Sehr gern spielt unser Theo mit Tischtennisbällchen. Katzenangel mit Federbüschel dran findet er toll. Mit kleinen Stöckchen die ich in eine Kiste packe spielt er gern, die holt er sich dann selbst raus und verteilt die im ganzen Erdgeschoss. Aber der Oberknaller ist die Zeitung. Am Samstag wenn die Tageszeitung ganz dick ist, zerknüddel ich nach dem Lesen die Zeitung für ihn und mache einen großen Zeitungspapierhaufen im Wohnzimmer. Da wird er ganz aufgeregt, versteckt sich drunter, zerfetzt es und hat wirklich jedes Mal Weihnachten. Wie du siehst sind im Grunde die Knaller die, die kein Geld kosten! Kannst auch mal verschiedene Kräuter in Stoffsäckchen einnähen, steht unserer auch drauf!

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von Fiete_Appelschnut am 22.02.2010 10:54

Bei mir fing es nach drei, vier Wochen an dass die Gelenkschmerzen nachliessen. Hab ich gar nicht bewusst wahrgenommen, erst hinterher so im Rückblick. Müdigkeit bleibt nach wie vor, aber ohne Schmerzen ist auch schön.
Da ich jetzt einen dicken Infekt hatte, hat der Doc gesagt ich soll die Metex mal absetzen. Nachdem ich sie jetzt vier Wochen nicht genommen habe, tun mir wieder alle Knochen weh. Bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis die Wirkung einsetzt. Hat auf jeden Fall vieeel schneller gewirkt als Resochin!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von Fiete_Appelschnut am 22.02.2010 10:29

Also ich nehme Sonntagsabends vor dem Schlafengehen 20 mg Metex und meinen Kaffee trinke ich wie gewohnt weiter. Morgens eine grosse Tasse und am Nachmittag eine, mit Koffein. Nebenwirkungen habe ich keine. Der Doc hat auch nix gesagt von wegen kein Kaffee oder dass ich Folsäure brauche.
Nachdem ich den Beipackzettel gelesen hatte, hab ich mich erstmal nicht getraut die Metex überhaupt zu nehmen, aber dann hab ich eine Mutprobe gemacht. Bislang ist alles gut gegangen.
Ich hoffe die MTX bekommen dir auch gut und vor allem, dass sie schnell Wirkung zeigen!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von Fiete_Appelschnut am 22.02.2010 07:00

Guten Morgen liebe Lupis mit kalten Fingern,

ich hab was Schönes gefunden an dem ich Euch teilhaben lassen möchte. Habe mir gestern bei einem Internetauktionshaus einen 10er-Pack Wärmebeutel für 5 Euro ersteigert. Die Dinger sind 17 x17 cm gross und werden mit 2,5 EL Wasser aktiviert. Aus diversen Jäger-Foren habe ich entnommen, dass die Dinger mindestens fünf Stunden schön warm bleiben sollen und immer wieder aktiviert werden können, nachdem sie wieder getrocknet sind.
Das sind nicht die Dinger mit dem Knickplättchen drin.
Nachdem ich sie getestet habe, werde ich Weiteres berichten.

liebe Grüße,
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite