Suche nach Beiträgen von ysa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 789 Ergebnisse:


ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 08.02.2012 16:41

Das Wetter ist gruselig, kalt und gar nicht geeignet zum "frische-Luft-schnappen"... und es ist sowieso wieder mal Zeit ein paar "Putzstunden" einzulegen...


ein Hörbuch erleichtert mir das natürlich ganz enorm... und zwar wieder mal was lustiges und wirklich gescheites... "wenn du mich wirklich liebtest, würdest du gern knoblauch essen" von Paul Watzlawick. Hörenswert, amüsant, geistreich und interessant! wieder mal was wirklich empfehlenswertes!


liebe grüße!


ysa        

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 01.02.2012 11:55

Hallo!


Eigentlich wollte ich hier wieder mal einen Buchtipp eintragen - aber leider... das geht heute nicht! Es liegt allerdings nicht an einer momentanen Leseunlust meinerseits, sondern eher an den gelesenen Büchern...


"fremde Schwestern" von Renate Ahrens...  das Buch hat zwar aüßerst gute Kritiken bekommen, aber meiner Meinung nach ist die Geschichte zu vorhersehbar erzählt, die einzelnen Personen nicht wirklich lebendig beschrieben... nicht mein Fall! Auch wenn ich mit dieser Meinung anscheinend alleine dastehe....


Außerdem lese ich gerade: "angerichtet" von Hermann Koch... gut und interessant geschrieben. Allerdings sind bis jetzt (ich hab es noch nicht fertiggelesen) alle Personen ziemlich unsympathisch... so ganz sicher bin ich mir noch nicht, was ich von diesem Buch halten soll....


Aktuell höre ich gerade "Liverpool street" von Anne C. Voorhoeve... gelesen wird dieses Hörbuch von Sascha Icks.
Ich habe es vor kurzem schon mal gehört und es kann sein, dass ich es hier eh schon einmal erwähnt habe! Es ist die Geschichte der 10jährigen Ziska Mangold aus Berlin, deren Leben sich 1939 radikal verändert. Sie kommt zu einer Gastfamilie nach England - 2 Länder,2 Familien, 2 Kulturen, 2 Religionen.... Eigentlich in der Jugendabteilung der Bibliothek gefunden, aber auch für Erwachsene empfehlenswert!

Bis bald...


ysa, die immer wieder neugierig ist auf alle Buchtipps und Anregungen...         

       

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 19.01.2012 21:25

Grüß Euch!

Gerade eben habe ich ein Buch fertiggelesen und möchte es Euch ganz kurz vorstellen (weil es mir soooo gut gefällt)
No & ich - von Delphine de Vigan


In diesem Buch geht es um die 13jährige Lou. Sie ist 13 Jahre alt, hochbegabt. Ihre Mutter ist (wegen dem Tod der 2. Tochter) schwer depressiv, zieht sich völlig zurück. Der Vater versucht so weit wie möglich Normalität zu sicher. Doch das ist nicht das Thema dieses Buches. Lou trifft im Zuge der Recherchen zu einem Referat zum Thema "Obdachlosigkeit" die 18jährige No. Lou ist mutig und will ihr in aller Selbverständlichkeit helfen.


"Wir sind imstande, Überschallflugzeuge und Raketen ins All zu schiecken, einen Verbrecher anhand eines Haares oder eines winzigen Hautpartikels zu identifizieren, eine Tomate zu züchten, die im Kühlschrank drei Monate lang völlig faltenfrei bleibt, und Milliarden von Informationen auf einem Mikrochip zu speichern.

Wir sind imstande, die Leute auf der Straße sterben zu lassen
."  

 Wie diese Geschichte verläuft, verrate ich nicht - nur soviel: die Sprache ist poetisch und berührend, originell. Eine warmherzige und traurige Geschichte! Erzählt wird aus der überaus logischen Sicht einer liebenswerten 13jährigen.

Alles in allem: ein sehr schöner, französischer Roman über das Erwachsenwerden...

und wieder einmal frag ich mich, wann ich selber so erwachsen geworden bin, dass ich viele Dinge einfach so hinnehme, weil sie eben so sind, wie sie halt sind....

Empfehlenswert

liebe Grüße!

ysa       


         

  
    


           

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 02.01.2012 21:04

hallo bianca!


wie gefällt dir das buch? es kreuzt in letzter zeit auffällig oft meine wege und das macht mich auch neugierig... ich bitte also um einen ersten eindruck von dir - empfehlenswert oder nicht?

mein erstes buch 2012 ist gleichzeitig mein letztes buch 2011: ich.darf.nicht.schlafen.

ich hab ein kindle bekommenund dieses buch dann gleich mal heruntergeladen - bei so vielen positiven kritiken war das ja pflicht!

also... auf ein weiteres leseintensives jahr.... es wird sicher ein gutes bücherjahr für uns werden!

liebe grüße!


ysa             

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 24.11.2011 21:05

Grüß Euch!


bevor ich mich jetzt für 3 wochen zur kur verabschiede  wollte ich euch noch schnell ein buch "vorstellen", das ich jetzt gerade lese:


"schandweib" von christa weiss


es ist ein historischer roman, ein kriminalfall, der in hamburg im jahre 1700 spielt und von christa weiss (historikerin) aufgrund von protokollen etc. recherchiert  wurde.

das ist ein buch, dass bei mir sicherlich zu den besten büchern des jahres 2011 gehört und ich freu mich, dass ich es kennenlernen konnte! näheres könnt ihr übrigens unter schandweib.de erfahren!


ich wünsch euch allen noch schöne wochen, viel interessante, spanndende und fesselnde bücher... lasst es euch gut gehen und genießt die adventzeit!


ach ja... was ich noch fragen wollte... ohne damit gleich noch einen thread aufzumachen:


welche bücher waren die besten des jahres 2011 für euch??


mit ganz lieben grüßen


ysa            


             

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 02.11.2011 17:00

herzlichen dank bianca!


wow! das scheint wirklich ein toller krimi zu sein und ich hab ihn auch schon in meiner lieblingsbuchhandlung zur seite legen lassen! wird in den nächsten tagen abgeholt und dann sofort gelesen (ich warte noch auf ein buch von schirach).

da ich momentan wegen einem grippalen infekt im krankenstand bin, wird mir dein tipp die zeit verkürzen! 

danke für den tipp!


momentan lese ich gerade wieder mal einen commissario brunetti - seinen 18. fall "schöner schein"...

mir war vorher nicht klar, dass paola blond ist!!!!!


liebe grüße!


ysa             

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 30.10.2011 20:51

hallo bianca!


wie gefällt dir "der mann der kein mörder war"? spannend? empfehlenswert? sprich und erzähl ein klein wenig - das buch hab ich schon ein wenig ins visier genommen...

kathy reichs bücher hol ich mir oft als hörbücher - sie sind total spannend!


liebe grüße!


ysa


ps. weil ich ja nicht immer nur lese oder hörbücher höre... nebenher läuft gerade die dvd "der kleine nick"... und ich grinse vor mich hin...          
     

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 29.10.2011 11:25

Guten Morgen!


Wie gehts Euch allen? Habt Ihr in letzter Zeit wieder mal lesenswerte Bücher gefunden? Dann bitte her mit den Tipps!


Ich habe gerade von Hugo Portisch das Buch "Und jetzt" besorgt - ich gebe zu, dass ich ein "Groupie" von Hr. Portisch bin

Außerdem hab ich noch "Der Fall Collini" in Arbeit - von Ferdinand von Schirach - er ist ein großartiger Erzähler und er kann schreiben - beneidenswert und vor allem lesenswert!


Und weil ich heute noch ein wenig "herumputzen" sollte in der Wohnung hab ich mir aus der Bibliothek ein Hörbuch geholt - "Momo" von Michael Ende - das Buch hab ich geliebt! Und dann fällt die ödeste Arbeit viel leichter!


Ich wünsch Euch einen schönen Samstag... lasst es Euch gut gehen!


ysa              

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 15.10.2011 20:33

hallo bianca!


ich glaube dir gerne, dass ein paar tage bei diesen messen auch sehr, sehr anstrengend sind... aber trotzem, bianca... ich beneide dich schon sehr um diese möglichkeit....

irgendwann einmal werd ich es auch hinkriegen!


liebe grüße


ysa       

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 14.10.2011 19:52

hallo bianca!


leider kann ich auch nicht zur buchmesse fahren - obwohl ich zugeben muss, dass ich gerne mal so eine wirklich große buchmesse erleben würde.... aber leider.... geht nicht!

fährst du hin? ich stelle es mir ja sehr interessant vor, aber ich denke, ich würde da nie wieder freiwillig rausgehen

liebe grüße

ysa  


        

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite