Suche nach Beiträgen von Frimbi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Dürfen wir Tiere essen? - Heute ab 20:15 Uhr Themenabend bei Arte

von Frimbi am 03.04.2012 00:14

@kleine raupe
wieso bist Du

darauf angewiesen supermarkt fleisch zu kaufen ???



LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Fibromyalgie !!!????

von Frimbi am 30.03.2012 23:40

...also ich bekomme so gut wie keine blauen Flecken , mein Bindegewebe ist eher zu fest

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Dürfen wir Tiere essen? - Heute ab 20:15 Uhr Themenabend bei Arte

von Frimbi am 29.03.2012 01:40

....habe die Sendung nicht gesehen, möchte aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben.

Wir sind definitv keine Vegetarier und unser Körper braucht ganz klar Fleisch was man ja nur an unseren Zähnen unschwer erkennen kann  
ABER vielleicht geben wir Menschen einfach nur gerne Verantwortung ab und glauben zu oft an das gute im Menschen oder der Werbung??? ICH persönlich als Verbraucher will wissen was ich esse und informiere mich. Da reicht eine glückliche Kuh-Vorstellung in der McDonalds-Werbung doch nicht aus! Wenn ich in Zukunft etwas ändern und bereue, gehe ich doch da gar nicht erst zum Essen hin. Da kann der RoyalTS, mein Lieblingsburger bevor ich wusste dass es sich bei Mäcces-Fleisch auch um Klonfleisch handeln kann und was für Umweltschäden etc. angerichtet werden, noch so lecker schmecken. Mir dreht es sich nur beim Gedanken daran wie das Fleisch dafür produziert wird, der Magen um

Ebenso wenig möchte ich das mein kleiner Sohn mit Discounter-Fleisch das Antibiotika verseucht ist und von gequälten Tieren stammt, groß wird. Was ist wenn er mal krank wird und Antibiotika benötigt. Kann es dann noch wirlken? Außerdem sind Tiere mein Leben, ich liebe sie und sie haben aufgrund ihrer reinen Unschuld ganz besonders ein Recht auf ein artgerechtes Leben!
Seit vielen Jahren kaufe ich im Biomarkt Füllhorn mein Fleisch ein, da ich vor Ort leider keine Möglichkeit mehr habe beim Bauern direkt einzukaufen. Der KG-Preis ist so zwar etwas teurer, stammt aber aus Bauernhöfen aus meiner Region, bei denen ich während dem Gassigehen mit den Hunden vorbeischauen kann, wie die Tiere gehalten werden
Rein optisch bin ich eher der Tussi-Typ (der SLE machts möglich) aber im Biomarkt gibt es ja auch Naturkostmetik
Ich bin selbst auf einem Mini-Bauernhof mit Kleinvieh aufgewachsen (mein Großvater musste durch einen Unfall die Haltung von Großvieh einstellen) und habe hautnah miterlebt was es heisst ein Tier zu schlachten. Die artgerechte Tierhaltung ist das wichtigste überhaupt: Hasen z.B. hatten vor ihrer Schlachtung ein glückliches Leben mit viel frischen Futter und jeder Menge Auslauf. Dementsprechend waren sie kerngesund und haben sehr gut geschmeckt. Medikamente wurden da keine benötigt
Super finde ich auf jeden Fall, dass dieses Thema hier im Forum aufgegriffen wurde und sich einige (vor allem Du Leya wie ich schon in anderen Beiträgen von Dir gelesen habe) Gedanken machen. Wir müssen generell unsere Einstellung zum Thema Ernährung ändern, denn nur wir als Verbraucher können was ändern. Solange wir nur 3 Sorten Fleisch essen und ohne Gedanken einfach nur ins Supermarktregal greifen, wird sich das Leid der Tiere und der Umweltsituation auf jeden Fall nicht verbessern...

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Schwäche

von Frimbi am 27.03.2012 01:09

Hallo Fischerin,
geht es Dir wieder besser?

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Frimbi am 27.03.2012 00:42

...mir fällt da noch was ein: 2003 bekam ich einen Notkaiserschnitt. Ab dem 3. Monat musste ich ein wehenhenmmendes Mittel einnehmen. Als ich das kurz vor dem Geburtstermin absetzten musste reichten meine Wehen nicht aus. Mein Becken ging nicht weit genug auf und mein Kleiner blieb im Geburtskanal stecken, die Herztöne von ihm vielen ab, wurden immer flacher. Als ich nach der PTA im Kreissaal heftigen Schüttelfrost bekam und auf dem OP am ganzen Lein zitterte und wackelte meinte eine Schwester zu mir: "Ach, Sie sind ja aber aufgeregt, beruhigen Sie sich doch mal"
Is ja klar, so ein Notkaiserschnitt beim ersten Mal is ja wie ein Spaziergang. Passt man einen Moment nicht auf, fällt das Kind raus

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Fibromyalgie !!!????

von Frimbi am 26.03.2012 23:27

Hallo Nathalie,

seit ein paar Jahren habe ich mit Fibromyalgie zu kämpfen, was bei mir in der letzten Reha vor zwei Jahren im November festgestellt wurde. Vorher hatte ich noch nicht mal den Namen gehört! In einem speziellen Vortrag über diese Art von Schmerzen wurde ganz klar gesagt, auch von Betroffenen, dass absolut keine Schmerzmittel, egal welcher Art helfen
Wenn ich Schmerzen durch den SLE habe, hilft mir immer Diclofenac. Schnell dispers - langfristig resinat. Bei Fibromyalgie hilft bei mir ERSTMAL nichts. ABER ich habe für mich persönlich herausgefunden, dass wenn ich über längere Zeit Schmerzmittel rechtzeitig einnehme, die Schmerzgrenze sich gar nicht erst zum unerträglichen steigert. Was natürlich auch zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt, zumal ja bei der Fibro auch Depris, Reizdarmgeschichten etc. dazugehören. Ich will damit auf keinen Fall zum sofortigen Schlucken von irgendwelchen Schmerzmitteln raten aber ich denke, wohldosiert kann man das Schmerzgedächtnis unseres Gehirns in die andere Richtung lenken
Würde mich freuen wenn Du Dich nach Deinem Termin meldest. Wünsche Dir alles Gute!

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Nur Antikörper, wieder schwanger

von Frimbi am 26.03.2012 23:04

...also, ich bin jetzt aber auch echt geplättelt
Während meiner Schwangerschaft haben sich "nur" SSA-Antikörper gebildet und zum Glück keine SSB. Einmal die Woche musste ich in die Uni um durch meinem Bauch bei meinem Kleinen einen Doppler machen zu lassen. Schön war das nicht. Mein Sohn kam ohne Herzfehler auf die Welt Er wird ein Einzelkind bleiben. ICH für mich will keine egoistische Mama sein. Sorry, aber ich kann mich Biancas Meinung da nur anschliessen....

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Vermehrter Haarwuchs durch Medikamente?!!!

von Frimbi am 19.03.2012 23:56

Hallo,
hab´ das auch durch die Medis. Bei mir sind es ganz viele feine dünne lange Häärchen im Gesicht und auf dem oberen Rücken. Im Gesicht muss ich sogar immer rasieren

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Grabeskirche in Jerusalem virtuell besuchen

von Frimbi am 19.03.2012 23:51

Hallo Leya,

danke, tolle Seite

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Quensyl

von Frimbi am 19.03.2012 23:43

Hallo smallmum,

meine Grunderkrankung ist ein SLE. Dafür nehme ich Quensyl, Azathioprin, Prednisolon und Schmerzmittel. Der Lupus selbst kann auch die Schleimhäute angreifen, das äußert sich bei mir in Apthen oder ich bekomme oft Nasenbluten. Im Lauf der Jahre kam bei mir immer mehr auch das Sjögren-Syndrom dazu. Das trocknet die Schleimhäute aus. Als Nebenwirkung vom Quensyl kenne ich sowas auch nicht.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite