Kennt das jemand?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kennt das jemand?
von Schmetterling0305 am 16.10.2012 08:53Hallo zusammen!
Im August bekam ich einen neuen Schub, meine Ohrspiecheldrüsen, die Mundspeicheldrüsen und die Lymphknoten im Halsbereich waren geschwollen. Men Arzt gab mir einen Cortistoß, danach wurde es besser. Seit ein paar Wochen kommen die Schwellungen allerdings zurück, diesmal begleitet von einem ganz entzündeten Gaumen der langsam wieder abheilt. Heute Nacht bekam ich dann auf einmal Gliederschmerzen, allerdings nur in den Beinen und ich fühle mich allgemein ziemlich schlapp. Außerdem entwickelt sich mein Karpaltunnelsyndrom im Handgelenk links erstaunlich schnell weiter, mit Taubheitsgefühlen und weniger Kraft. Seit einiger Zeit habe ich auch immer wieder Nächte, in denen ich schlecht schlafe. Ich bin total müde, wache aber alle 1-2 Stunden auf, schlafe nie wirklich tief und bin morgens dennoch relativ wach.
Kennt das jemand von euch und kann mir Tips geben?
Vielen Dank schonmal,
Schmetterling
Re: Kennt das jemand?
von Thea40 am 16.10.2012 15:42Schmetterling, ich glaube, du brauchst einen Check-up. Labor, Sonographie, Herz-Lungen-Funktion, etc.
Da darfst du deinen Rheumatologen anrufen und sagen, dass was im Busche ist.
Ich drück dir die Daumen, dass sich bloß eine fieberhafte Erkältung ankündigt. Aber sicher ist sicher.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Kennt das jemand?
von Fischerin am 17.10.2012 16:45Hallo Schmetterling,
ja das mit den Drüsen und Mundschleimhaut kenne ich ganz genau .Das ist so schmerzhaft,wenn einen der ganze Kopf weh tut . Ich gurkle und schmiere mit einer salbe die stellen im Mund ein .
Schmerztabletten helfen immer wenig war jetzt beim HNO Arzt Sie sagt da kann man nicht viel machen .
Das ist ein Rheumaschub und da hilft ja fast nur Kortison .
LG.Fischerin
Re: Kennt das jemand?
von kat am 17.10.2012 17:31Hallo Schmetterling,
ich habe eigentlich immer Aphten im Mund und gelegentlich einen entzündeten Gaumen. Ich verwende Myrrhentinktur zum Auftupfen oder Gurgeln und antibakterielle Mundspülung. Beim Gaumen finde ich es angenehm Jogurt oder Eis zu essen, das betäubt das Brennen kurz.
Bevor du etwas nimmst solltest du natürlich erst wissen woher die Beschwerden kommen und den Arzt fragen, ob du es nehmen kannst, aber das weißt du ja bestimmt.
Dann hoffe ich mal, sich deine Drüsen und der übrige Körper bald wieder beruhigen.
@ Fischerin
Meine HNO hat auch angedeutet, daß meine Mundschleimhaut wohl so empfindlich bleiben wird.
"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind." Khalil Gibran
Re: Kennt das jemand?
von RedCow am 21.10.2012 13:58Hallo, Schmetterling!
Schmetterling, ich glaube, du brauchst einen Check-up. Labor, Sonographie, Herz-Lungen-Funktion, etc. Da darfst du deinen Rheumatologen anrufen und sagen, dass was im Busche ist.
Ich schließe mich Thea an. Wenn diese Problematik neu für dich ist, würd ich den Wolf mal kontrollieren lassen, ob da noch mehr im Anmarsch ist!
Leider kenn ich das und weiß, wie grauenvoll schmerzhaft das ist; deswegen wünsch ich dir, dass diese Beschwerden länger von dir fern bleiben!
Alles Liebe & Gute Besserung!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Kennt das jemand?
von Schmetterling0305 am 29.10.2012 13:06Hallo zusammen!
Ich war heute beim Rheumatologen und dem gefalle ich grad gar nicht. Meine Lymphknoten sind schwer angeschwolen im Halsbreiech meine Ohr.und Mundspeicheldrüsen auch. Mein Hals ist sehr zugeschwollen, sodass ich beim Essen Schwierigkeiten habe. Da ich erst Mitte August einen Cortistoß hatte, mussten wir nun das Azathioprin auf 200 mg täglich hochsetzen (mit der Option es irgendwann wieder zu reduzieren...) und einen Cortistoß bei dem ich nun mit 20 mg tagl. anfange. Außerdem hat er Blut abgenommen und will den Urin untersuchen, da ich momentan sehr häufig zur Toilette muss und schlecht schlafe.
Ich fühle mich total schlapp und müde, jeder Schritt ist anstrengend und ich verbringe viel Zeit auf der Couch bzw im Bett.
Jetzt hoffe ich, dass wenigstens Leber und Nierenwerte okay sind. Nächste Woche muss ich dann wieder hin...
Lg Schmetterling
Re: Kennt das jemand?
von tamara4 am 29.10.2012 18:18Hallo Schmetterling
das hört sich aber garnicht so toll an....
Ich wünsche Dir gute Besserung und drück Dir die Daumen!!
Lieben Gruss
Sabine
Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll
Re: Kennt das jemand?
von Schmetterling0305 am 30.10.2012 17:58Viele Dank liebe Sabine!
Ich bin auch gespannt was dabei rauskommt....
Re: Kennt das jemand?
von Skorpion am 30.10.2012 19:32
Könnte es ein Schub sein? Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Erhöhung des Aza und Cortison Dir die gewünschte Besserung bringt.
Alles Gute!
Viele Grüße
Conny
Re: Kennt das jemand?
von Schmetterling0305 am 31.10.2012 13:49Also die Schwellungen werden etwas besser, wenn sie auch noch nicht weg sind. Die Schmerzen werden auch weniger. Ich denke, dass es ein Schub ist und hoffe, dass wir den bald in den Griff kriegen. Wenn ich nur nicht so schlapp und müde wäre....