Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Was lest ihr grad?

von mailingstar am 23.03.2011 22:41

Dem Thema entsprechend:

Achtung Baby!

von Michael Mittermeier... :s 8

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 24.03.2011 09:08

Ich les grad "Der Hodscha und die Piepenkötter" von Birand Birgül...gefällt mir bislang auch recht gut :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Was lest ihr grad?

von Billa am 01.04.2011 19:31

Hallo,

bin gerade beim "Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek, sehr sehr spannend, bin ganz gefesselt!
Hoffe ich kann danach noch richtig schlafen! :rolleyes:

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2011 19:31.

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Patina am 01.04.2011 19:59

"Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini

als Hörbuch

Es handelt von afghanischen Frauen in den letzten Jahrzenten, ihren Vätern, Freunden und Ehemännern. Es hat mich sehr traurig und nachdenklich gemacht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Renate am 30.04.2011 16:27

Habe jetzt angefangen mit dem Buch:

Unter dem Rosenbaum

Von Mary Walkin Keane

Unter dem Rosenbaum ist eine Lebensgeschichte voller Melancholie, dabei humorvoll und oft komisch. Mary Walkin Keane hat einen Roman geschrieben, erataunlicherweise ihr erster, der ehrlich die Selbstbehauptung einer Frau beschreibt und stimmungsvoll Irland, diese eigenwillige Insel.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2011 16:28.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 06.05.2011 18:47

Hallo,

auch wenn man denkt, die Bedrohung der Erde durch einen Asteroiden schon gefühlte hundertmal in einem Film gesehen oder darüber in einem Buch gelesen zu haben, zeigt doch Arthur C. Clarke's "The Hammer of God", dass dieses Thema immer wieder spannend ist. Auf Deutsch: Der Hammer Gottes. Übrigens findet sich auf der Seite von Amazon dazu eine Beurteilung, der ich mich anschließe.


In diesem Thread hatte ich hier schon berichtet über "Fahrstuhl zu den Sternen" von Arthur C.Clarke.

Frank Schätzing knüpft in "Limit" daran an, denn der Fahrstuhl zu den Sternen ist dort, im Jahr 2024/2025 längst Realität.

Ich bin erst zur Seite 364 von 1293 gelangt und bin fleißig am Weiterlesen. Bisher ist der Inhalt sehr vielfältig, enthält neben den technischen Errungenschaften der Zukunft (Fahrtstuhl zu den Sternen, Mondhotel, Abbau von Helium 3 auf dem Mond zur Betreibung von Fusionsreaktoren auf der Erde) auch die Erwähnung - für uns "heutiger" - vergangener politischer und wirtschaftlicher Ereignisse, analysiert und kritisert sie auch (z. B. Finanzkrise), ebenso Personen (z.B. G.W. Bush). Nein, kein Sachbuch!, sondern ein Roman, sehr unterhaltsam und spannend bisher. Und im weiteren Verlauf soll es ja noch ............ aber das werde ich noch selbst herausfinden.

Sehr empfehlenswert.

Was mir aber nicht gefällt, ist, dass, nach der anfänglichen Vorstellung der Personen mit Vor- und Nachnamen, im weiteren Verlauf stets ausschließlich die Nachnamen erwähnt werden. Mich stört das extrem (wenn z. B. von "Carl Hanna" berichtet und nur "Hanna" geschrieben wird, nicht etwa "der Amerikaner Hanna", der "xy Hanna", sondern nur "Hanna").



Während einer Lesung, zu der ich nur ging, weil sie in einer Kaffeerösterei stattfand und ich den Geruch dort so mag, hörte ich einen Autoren - der auch Drehbücher schreibt, u. a. für "Das Traumschiff" - aus einem von ihm verfassten Krimi lesen. Ich fand die Teile der Story, die er vortrug, amüsant, aber die zotenhafte Männersprache eher ungewöhnlich und so gar nicht mein Ding, und so hatte ich sein Buch auch nur erworben, um bei der Signierung unter Vorlage des Lupus-Flyers anzuregen, dass in seinen Drehbüchern vielleicht irgendwann ein Lupus-Erkrankter Erwähnung findet.

Nun habe ich mir das Buch doch hervorgenommen und bin so begeistert, dass ich mir gleich seinen zweiten Krimi gewünscht (und erhalten) habe. Für mich macht demnach das gelesene/geschriebene Wort einen riesigen Unterschied zum vorgelesenen.

Hier der Krimi, den ich so super finde, geistreich, witzig, spannend, überraschend: Jan Schröter: Freundschaftsdienste

Und dieser liegt bei mir auch schon Jan Schröter: Der Rischkamann

Grüße
Leya

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 03.06.2011 14:35

Steve Mosby: Der 50/50 Killer.

Inhalt: Ein Mörderschnappt sich Pärchen und foltert sie. Wer den anderen verrät, erlebt den nächsten Morgen.

Ein sehr gutes Buch, mit hohem Suchtpotential.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

kleine_raupe
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von kleine_raupe am 03.06.2011 22:15

Wladimir Kaminer: Russendisko
UND
Heinz Strunk: Fleisch ist mein Gemüse

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Was lest ihr grad?

von RedCow am 04.06.2011 00:04

Also ich hab in letzter Zeit fleissig gelesen:
Tiere -Simon Beckett
Kalte Asche -Simon Beckett
sowie
Die Stimmen der Nacht -Stephen Woodworth

Alle 3 spannende Bücher, 'Kalte Asche' hat mich mit seiner Stimmung ganz in seinen Bann gezogen (Mörder auf einer kleinen, abgeschiedenen Insel), 'Tiere' handelt von einem psychisch kranken Mann, der Menschen als Tiere hält; und 'Die Stimmen der Nacht' handelt von 'Violetten' -Menschen mit violetter Iris die über ein Kontaktobjekt Verbindung zu den Toten aufnehmen können.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Was lest ihr grad?

von Micky am 04.06.2011 09:58

"Die Kunst, einen Drachen zu reiten" und "Shaolin - Du musst nicht kämpfen um zu siegen"
In diesen beiden Büchern von Bernhard Moestl geht es um die Kraft des Denkens.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum