Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Was lest ihr grad?

von mailingstar am 29.12.2011 13:32

Da lag tatsächlich  noch ein Buch unter dem Weihnachtsbaum:

PS Ich töte Dich

Aber wer weiß, wann ich zum Lesen komme.... 

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 29.12.2011 13:53

Ich lese grad "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" von Kerstin Gier - und das Allerbeste an diesem Buch: es kommt ein BENGT drin vor

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Was lest ihr grad?

von teufi am 29.12.2011 15:00

ich lese gerade "Der Sturz der Titanan" von Ken Follett. Ich habe alle Bücher von Ken Follett gelesen und bin immer noch begeistert.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 29.12.2011 18:19

Hallo,

ich habe gerade gelesen:

Frederick Forsyth 'Der Rächer'

Meine Bewertung: 7 von 5 möglichen Sternen

Inhaltsangabe findet Ihr unter dem Link.


Gruß

Leya


@ Frimbi
Danke für den Link zum Video. Habe einen fröhlichen Abend mit sämtlichen Simon's Cat's Videos verbracht.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 30.12.2011 15:25

Lese grad "Ex libris Bekenntnisse einer Bibliomanin" von Anne Fadiman

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 02.01.2012 19:21

So, ich starte das Lesejahr 2012 mit dem Buch
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson, ein Weihnachtsgeschenk meiner besten Frendin...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 02.01.2012 21:04

hallo bianca!


wie gefällt dir das buch? es kreuzt in letzter zeit auffällig oft meine wege und das macht mich auch neugierig... ich bitte also um einen ersten eindruck von dir - empfehlenswert oder nicht?

mein erstes buch 2012 ist gleichzeitig mein letztes buch 2011: ich.darf.nicht.schlafen.

ich hab ein kindle bekommenund dieses buch dann gleich mal heruntergeladen - bei so vielen positiven kritiken war das ja pflicht!

also... auf ein weiteres leseintensives jahr.... es wird sicher ein gutes bücherjahr für uns werden!

liebe grüße!


ysa             

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 02.01.2012 21:19

Ich habe gerade gelesen

Ildefonso Falcones: Die Kathedrale des Meeres

Oh nein, keinesfalls ein Abklatsch von "Die Säulen der Erde", sondern etwas vollkommen anderes. Die Kathedrale spielt nur eine minimale Nebenrolle. Da wollte der Verlag wohl auf der Erfolgswelle der "Säulen" mitschwimmen, mich hingegen hätte die Furcht vor einem Abklatsch beinahe davon abgehalten, das Buch auszuwählen.

Glücklicherweise nur beinahe. Das Buch erhält von mir die Bestwertung.

Zeitraum der Handlung: 1320-1384
Ort: Katalonien insbesondere Barcelona

Protagonist ist Arnaut Estranyol, dessen beschwerlicher Weg vom Leibeigenen zum Seekonsul beschrieben wird.
Ausbeutung der Leibeigenen, Barone, Könige, Sklaven, Kriege, "Zwangs-"heirat, Judenverfolgung, Inquisition, Geldwechsler spielen eine Rolle ebenso wie die Stadtrechte Barcelonas, die Abhängigkeit des Königs von "jüdischem" Geld und vieles, vieles mehr. Einige der geschilderten Begebenheiten basieren auf historischen Fakten.

Kurzum, das Buch ist auf keiner Seite langweilig.

Gruß

Leya

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 02.01.2012 21:25

Hallo Ysa,

mein erster Eindruck ist sehr sehr gut! Aber ich glaube, der Erzählstil des Autors könnte nicht jedermanns Ding sein...er erinnert mich so ein wenig an Arto Paasilinna. Vielleicht gibt es über den Kindle die Möglichkeit, eine Leseprobe runterzuladen?

Wie gefällt dir denn der Kindle bislang?


Leya, um das Buch schwarwenzel ich auch schon einige Zeit herum und fände es hochinteressant, aber die letzten historischen Romane haben mich total abgeschreckt. Naja, ich werds mal im Auge behalten. DANKE jedenfalls für deine Worte zum Buch!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Was lest ihr grad?

von Carmen65 am 02.01.2012 23:01

Ich habe gerade gelesen "Zwei an einem Tag". Hat mir sehr gut gefallen.

Vom Christkind haben ich das neue Buch von Joy Fielding "Herzstoß" und von Jodie Picoult "Die Hexenjagd  von Salem Falls"  bekommen. Freu mich schon aufs Lesen 

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum