Wie überbrückt man die langen Wartezeiten

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Wie überbrückt man die langen Wartezeiten

von meraner am 12.02.2009 14:28


3,5 Monate Warezeiten auf Haut- und Augenarzt. Dann erst kann mit einer Terapie begonnen werden
Das ist doch wansinn. Wie soll ich die Zeit überstehn das schaf ich nicht .Wenn man Schmerzen hat das kaum von einem Tag zum anderen komt

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie überbrückt man die langen Wartezeiten

von Renate am 12.02.2009 14:34

wenn es dir sehr schlecht geht, vielleicht kann dein Hausarzt für dich einen schnelleren Notfalltermin dort ausmachen.

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Wie überbrückt man die langen Wartezeiten

von Billa am 12.02.2009 14:54

Hallo,

kann mich nur Renate anschließen, red nochmal mit deinem Hausarzt ob er einen schnelleren Termin bekommt.
Wo bist du in Behandlung?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Wie überbrückt man die langen Wartezeiten

von maja1978 am 12.02.2009 15:05

Hi!

Das gleiche Problem hatte ich auch. Damals hat mir Renate geraten, es über den Hausarzt zu probieren und es hat auch geklappt!!! Am 16.02. habe ich nun einen Termin bekommen. Als ich selber anrief, habe ich einen Termin für Juni bekommen...

LG
Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Wie überbrückt man die langen Wartezeiten

von GossipGirl am 12.02.2009 15:14

Das Problem hatte ich auch, mein Arzt meinte wenn die mir nicht möglichst schnell einen Termin geben würde er das klären. Ich hab aber auch so dank einer netten Sekretärin schnell einen bekommen (2 Wochen Wartezeit fürn Spezialisten ist ja echt kurz).

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Wie überbrückt man die langen Wartezeiten

von Sternchen63 am 12.02.2009 17:02

Hallo,

versuch es wirklich über Deinen Arzt und lass in der Zwischenzeit nicht die Ohren hängen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das nervt, wenn man nicht wirklich und nicht schnell erfährt, was man hat. Das Warten ist fast schlimmer als die Diagnose. Krank ist man ja eh schon. :rolleyes: Versuch, Dich so gut es geht abzulenken, nutz einfach alles, was geht (Computer, Fernsehen, Telefonieren mit Freunden usw.) Anders hält man es kaum aus.

Liebe Grüße und viel Kraft!

Gabi

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Wie überbrückt man die langen Wartezeiten

von Zaubermaus am 12.02.2009 17:06

Hey,
also bei mir war es so, dass ich drei Monate auf einen termin beim ersten Rheumatologen warten musste. Das war dann 7 Monate nach Krankheitsausbruch. Ist jetzt 8 Jahre her.

Da ging nichts mit vorverlegen usw. Die waren proppe voll in der Deutschen Klinik für Diagnostik in Wiesbaden. Auch auf Folgetermine musste ich damals lange warten. Mein jetziger Rheumatologe nahm damals nur Privatpatienten an.
Hinzu kam, dass mich damals alle Ärzte ausnahmslos für eine Simulantin hielten. Das machte die Sache nicht grade leichter für mich.

Schuld denke ich ist die Tatsache, dass das eine Unterversorgung von Rheumakranken durch ausgebildete, gute Rheumatologen passiert. Es werden nicht genügend zugelassen und auf einen Arzt treffen eine Unzahl von Patienten. Internisten sollen das Loch stopfen. :badgrin: Ich war damals bei einem Internisten und er erkannte nichts von meiner Kollagenose, dabei war er hier in der Gegend ein angesehener Doktor mit viel Erfahrung, nur eben nicht beim Rheuma.
Mir persönlich geht da die Hutschnur hoch.

Ich hoffe du hast da mehr Glück, wenn dein Hausarzt bei den anderen Ärzten anruft.
LG Zaubermaus

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wie überbrückt man die langen Wartezeiten

von Leya am 14.02.2009 00:07

Hallo,

12.02.2009 17:06:32 - Zaubermaus ...Mir persönlich geht da die Hutschnur hoch.
Mir auch.

Diese Wartezeiten sind inakzeptabel.
Offensichtlich ist doch eine ausreichende Diagnostik und Therapie bei Meraner ambulant nicht gewährleistet.
Ich würde mich um eine stationäre Behandlung in einer Rheumaklinik bemühen.

Gruß

Leya

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Wie überbrückt man die langen Wartezeiten

von meraner am 18.02.2009 08:35

ich warte jetzt mal die Blutproben ab die ich am 1 März bekommen .Wenn sich die Antikörper nochmals Bestätigen und mein Hausarzt sich quer stelt werde ich wechseln müßen.
Das Dilema an der Sache ist ich habe gestern die Befunde meiner Kontrolunteruchung meiner Hypophyse bekommen .und das Ding im Kopf wächst 7x6mm und im Grunde genommen kann mir niemand sagen was es ist . Einblutung,Adenom oder Zyste.
Da ist mein Arzt gut er unterztützt mich wo er kann .Ich habe ja ein netes Hormonkaos.
Ich weis nicht recht was ich machen soll
Einen Arzt für die Hormone haben oder einen für den warscheinlichen Lupus
ist beides nicht das gelbe vom Ei

ich bedanke mich mal für eure nette Unterstützung

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie überbrückt man die langen Wartezeiten

von Renate am 18.02.2009 09:22

Ich weis nicht recht was ich machen soll
Einen Arzt für die Hormone haben oder einen für den warscheinlichen Lupus
ist beides nicht das gelbe vom Ei

Hallo meraner,

ich würde sagen einen für die Hormone und einen für den Lupus. Ich bin auch bei mehreren unterschiedlichen Fachärzten .

LG Renate

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum