Lasst Ihr Euch impfen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
sternschnuppe
Gelöschter Benutzer
Re: Lasst Ihr Euch impfen?
von sternschnuppe am 11.09.2012 10:46Gegen grippale Infekte schützt die Grippeimpfung ja nicht. Die echte Grippe/Influenza soll heftiger sein, auch der Beginn, in etwa so wie angelface das beschreibt. Aber ob es immer so ist, keine Ahnung.
In welchen Abständen ist das denn ratsam, wieviel Jahre genau ? Ist da die Pneumokokken Impfung gemeint ?
Re: Lasst Ihr Euch impfen?
von Thea40 am 11.09.2012 16:54Pneumokokken, sagte mir der Hausarzt, nach 6 Jahren wieder.
Seitdem ich die Grippeimpfung bekomme, habe ich erstaunlicher Weise auch seltener fieberhafte Erkältungen. Ich nehm es mal so als Bonuspunkt. Auch ohne Erklärung.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Lasst Ihr Euch impfen?
von Ursula am 12.09.2012 18:52Hallo,
ich lasse mich nicht impfen. Nach der letzten Impfung vor 15 Jahren, bekam ich einen Megaschub. Letztes Jahr (oder war es schon vorletztes?) hatte ich die Schweinegrippe, aber die war ein Kinderspiel gegen den grippalen Infekt, den ich mir sonst alle paar Jahre hole. Bei der Schweinegrippe haben wir wirklich überlegt wegen der Impfung und mein Hausarzt hat schließlich abgeraten, wegen der Zusatzstoffe (der andere Impfstoff war ja nicht zu bekommen). Gott sei dank, im nachhinein, denn wenige Tage danach war ich schon erkrankt. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wäre ich frisch geimpft gewesen.
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: Lasst Ihr Euch impfen?
von Sonnenschein112 am 12.09.2012 19:50Hallo,
ich lasse mich nicht impfen. eine wirklich richtige Grippe hatte ich bisher noch nie und auch keine Lungenentzündung. Ich persönlich habe einfach Angst, das sich eine Impfung zuätzlich negativ auf mein Krankheitsbild auswirken könnte.
Lieben Gruß
Sonnenschein112
Re: Lasst Ihr Euch impfen?
von Ina83 am 15.09.2012 15:08Ich lasse mich auch gegen nichts impfen. Hatte 2mal einen heftigen langanhaltenden Schub nach einer Impfung. Einmal bei Tetanus und einmal bei Zeckenimpfung. Zwar schon lange aus, aber seit dem nie wieder impfen...
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Lasst Ihr Euch impfen?
von Rosi am 15.09.2012 15:28@Ina83,
hast du keine Angst an Wundstarrkrampf-Tetanus zu erkranken oder zu sterben ? Mir wär da sehr unwohl, ohne Schutz gegen Tetanus. Deine Angst vor einem Schub kann ich trotzdem verstehen.
http://dgk.de/gesundheit/impfen-infektionskrankheiten/krankheiten-von-a-bis-z/tetanus.html
Re: Lasst Ihr Euch impfen?
von Leya am 15.09.2012 16:17Hallo,
bezüglich Tetanus könnte man ja auch vielleicht den Titer bestimmen lassen, wenn man Befürchtungen hat, der Schutz könnte nicht mehr gegeben sein.
Ich hatte schon mal hier und hier etwas dazu geschrieben.
Ein Grippeimpfstoff ist ist einigen Bundesländern z. Zt. noch gar nicht vorhanden.
Wie ich hörte, soll zumindest in Hamburg erreicht worden sein, dass vorab ein anderer als der bestellte (und nicht lieferbare) Impfstoff zur Verfügung steht, sodass Hoch-Gefährdete geimpft werden könen. Es soll sich dabei nicht um den ursprünglich bestellten Impfstoff handeln, denn der wird wohl erst Mitte November verfügbar sein. Man darf gespannt sein, was das alles für Impfstoffe sind (Stichwort: Adjuvantien). Absurdistan lässt grüßen.
http://www.stern.de/grippe/aktuelles/influenza-welle-vorhergesagt-grippe-impfstoff-fehlt-in-einigen-bundeslaendern-1894917.html
Gruß
Leya
Re: Lasst Ihr Euch impfen?
von mondbein am 22.10.2012 21:17Da ich die letzten beiden Wochen erkältet war, bin ich erst heute gegen Grippe geimpft worden. Meinen Impfstoff hatte ich bereits vor drei Wochen geordert - welches Glück, kann ich dazu nur sagen, denn heute sowohl beim Doc als auch in den Apotheken: tote Hose was das Serum angeht. Kann auch noch bis in den November dauern, bis es wieder Nachschub gibt.
In 2 Wochen werde ich dann noch gegen Keuchhusten geimpft. Muss mich dann überflüssigerweise noch einmal gegen Tetanus und Diphterie impfen lassen, denn es gibt leider nur einen kombinierten Impfstoff.
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Lasst Ihr Euch impfen?
von Grasshoppermouse am 24.10.2012 14:34Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen (letzten Freitag) und achte auch auf die anderen Impfungen. Ich hatte die Grippe einmal und möchte das nicht noch einmal erleben. Die Frage ist nur, in wie weit überhaupt ein Schutz aufgebaut wird unter der Immunsuppression. 2011 bekam in Rituximab und da wurde mir klar gesagt, das Impfen könne ich mir sparen.
Grüße
Ika
Re: Lasst Ihr Euch impfen?
von kat am 24.10.2012 16:20@alle
Ist es denn für Kollagenosepatienten ganz besonders wichtig sich impfen zu lassen d.h. wird es von ärztlicher Seite eindeutig befürwortet?
Ich habe die letzten Threads dazu gerade überflogen und da ging es immer nur darum, ob man impfen soll, welche Erfahrungen es gibt, aber nicht warum es für uns ganz besonders wichtig ist. Aufgrund der Immunsupressiva empfiehlt es sich natürlich, andererseits könnte es genau dadurch ja nach hinten losgehen.
Ich habe nur die üblichen Kinderimpfungen inkl. Röteln mit 12, dann vor 15 Jahren Diphterie wegen längerem Aufenthalt in Rußland, da habe ich aber die Zweitimpfung vergessen, weiß also nicht, ob der Schutz überhaupt bestanden hat. Tetanus natürlich wegen den Tieren, das letzte Mal 2008. Mehr wollte und brauchte ich nie. Wenn das aufgrund der Krankheit nun anders sein sollte, würde ich mich damit aber nochmal auseinandersetzen.
"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind." Khalil Gibran