Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lupilie

44, Weiblich

Beiträge: 13

Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

von lupilie am 22.12.2009 18:47

Hallo Mädls! l

Lang nicht mehr gelesen! Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich aus dem alten Forum!

Kurzfassung: w 29 Lupus und jetzt in der 14SSW.Kennt das jemand?

LG Lupilie

du bist nicht allein

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

von susiback am 23.12.2009 20:05

Hallo Lupilie,

was ist jetzt genau Deine Frage?
Bist Du schwanger und hast SS-A / SS-B - Antikörper?

Grüße susiback

Antworten

lupilie

44, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

von lupilie am 27.12.2009 18:09

Ja genau! Man verabreicht mir seit der 11ssw dexamethason 8mg bis zur 16ssw. Mach mir einfach sorgen wegen der Nebenwirkungen????

Bin auch schon in Frühmutterschutz! Mein Gewicht ist horrende! Ich seh aus wie im 8 Monat.

lg lupilie:rolleyes:

du bist nicht allein

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

von susiback am 30.12.2009 19:40

Hallo Lupilie,
wo bist Du in Behandlung - wer empfiehlt Dir diese Therapie? Haben diese Ärzte Erfahrungen damit?
Wann wurden die SS-A/SS-B-AK festgestellt (schon vor der Schwangerschaft?)?

Grüße susiback

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

von lucifera am 07.01.2010 21:12

hey,
hab zwar keine erfahrung dennoch bin ich sehr interessiert an dieser geschichte.
habe auch SSA antikörper, und natürlich kinderwunsch.. ich las von risiko fehlgeburt etc bei der sorte antikörpern, darum wahrscheinlich das dexamethason??

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

von Kermit am 09.01.2010 04:15

nein, das gibt man, damit das Kind keinen AV Block bekommt. http://de.wikipedia.org/wiki/AV-Block
die fehlgeburtsrate ist durch lupus allgemein etwas höher, man sagt 20%. mit kortison kann man das aber nicht verhindern.

viele grüße kermit

Antworten

mari

44, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

von mari am 11.01.2010 09:59

HI , ich bin in der 18 ssw und mir geht es soweit ganz gut.

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

von BlueEyes am 11.01.2010 19:14

@ Mari,

das ist echt schön, dass es Dir so gut geht in und mit der Schwangerschaft. Wünsche Dir alles alles erdenklich Gute für die restliche Schwangerschaft und für die Zukunft. Halt uns auf dem Laufenden, das würde uns sicher freuen...:-)

lg Nancy

Antworten

red-nightmare

47, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

von red-nightmare am 21.01.2010 16:21

also als ich schwanger war (und ich hab die ak auch) hätte man mich erst dann behandelt, wenn sich beim organultraschall tatsächlich eine auffälligkeit beim herzen des kindes gezeigt hätte. war hat ständig in kontrolle bei der risikoambulanz auf der gebärklinik und der rheumaambulanz und angio-ambulanz im krankenhaus.

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Beiträge: 868

Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

von Leonie am 21.01.2010 16:40

Hallo!

Ich kenne eine SLE- Patientin. Sie ist heute über 60 Jahre und hatte dazumal schon in der Schwangerschaft SLE und hat immer Cortison genommen. Vor 40 Jahren war die Medizin noch nicht so am Laufenden. Sie hat zwei gesunde Kinder bekommen. Nimmt also seit über 40 Jahren Cortison. Die beiden haben auch schon wieder Kinder und die sind auch gesund. Vielleicht hilft es Dir. Ich wünsche Dir also alles Gute und freue Dich auf Dein Kind!

Liebe Grüße Leonie

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum