Ich hatte eine Fehlgeburt :(
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ich hatte eine Fehlgeburt :(
von lucifera am 14.02.2011 13:23Hallo ihr lieben.
ich war grade in der 8. SSW, bis ich am 12.2.11 also vor 2 tagen anfing zu bluten.
ich bin gleich in die klinik. der arzt hat mich wieder nach hause geschickt nachdem er einen ultraschall gemacht hat. es war noch alles da, nur etwas klein der embryo für die zeit.
und ein paar stunden später wurden die blutungen viel stärker. ich hab in der zwischenzeit schon viel geweint :(
ich musste dann stationär aufgenommen werden.
ich hatte fieber und hohen blutdruck, bekam antibiotikum und ein paar infusionen. am nächsten morgen untersuchte mich der oberarzt und stellte den tod des embryos mittels ultraschall und blutuntersuchung fest :(((
gegen 13 uhr ging es zur op. ich hatte vorher wehenartige schmerzen mit heftigen blutungen und war nur noch fertig.
nach der op waren die schmerzen weg. ich bin jetzt wieder zuhause. muss mittwoch nochmal hin, weil die untersuchung heute noch nicht ganz ok war. bin erstmal ne woche krank geschrieben.
das war meine erste Schwangerschaft, und es war gleich ne fehlgeburt :( ich kann es gar nicht fassen was mit mir passiert ist. bin total am boden zerstört und der "Vater" auch.
woran ist es gescheitert?
war es der lupus (ich hab doch positive ssa)?
die medis?
der seelische stress?
ich bin am überlegen, was passiert sein könnte.
wer hat erfahrungen?
lg tina :(
Re: Ich hatte eine Fehlgeburt :(
von mira am 14.02.2011 13:47Hallo Tina,
das tut mir sehr leid. Wie kann man da nur trösten?
Ich habe mich auch viel mit dem Thema beschäftigt und weiß nur, dass es eben gerade am Anfang leider sehr häufig vorkommt. Meistens ist das eine Vorsichtsmaßnahme des eigenen Körpers, um Dein Leben zu schützen oder aber es geschieht wegen Fehlanlagen beim Kind.
Niemand wird Dir sagen können, woran es lag - auch ganz vielen gesunden Frauen ergeht es so.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Mira
Re: Ich hatte eine Fehlgeburt :(
von Billa am 14.02.2011 14:00Liebe Tina,
zuerst einmal tu ich mich schwer die richtigen Worte zu finden.
Hoffe aber dass du bzw. ihr euch genug Kraft geben könnt!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: Ich hatte eine Fehlgeburt :(
von Melanie80 am 14.02.2011 17:30Hallo Tina!!
Das tut mir total Leid........ Kann total mit dir Fühlen......Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft leider auch eine Fehlgeburt, auch in der 8 SSW! Das war 2008. denke auch noch des öfteren daran!
Zu mir hat damals ein Arzt in der Klinik gemeint, dass wohl jede 2.Frau die zum ersten mal Schwanger ist ne Fehlgeburt hat! Ist also gar nicht so selten!
Wünsche dir viel Kraft! Nur nicht aufgeben!
LG Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Re: Ich hatte eine Fehlgeburt :(
von BlueEyes am 14.02.2011 17:57Hallo Tina,
ich weiss gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, weil es mir so leid tut für dich. Versuch dir bitte nicht all zuviele Gedanken zumachen und gar nicht die Schuld bei dir zusuchen. Ich selber hatte 2003 eine Fehlgeburt in der 11. SSW. Es hängt mir heute noch nach. Wollen es aber unter Medis und guter Kontrolle gegen Ende des Jahres nocheinmal versuchen.
Meine Arbeitskollegin(kerngesund) hatte auch mehrere Fehlgeburten bis sie ihre Tochter bekam. Es ist leider ein schweres Schicksal.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft, das du es verarbeiten kannst. Drück dich ganz doll.
Liebe Grüße
BlueEyes
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Ich hatte eine Fehlgeburt :(
von Oxana am 15.02.2011 20:21Liebe Tina !!!!!!!!
Das tut mir sehr Leid. Ich hatte auch am 11.02.11 einen Fehlgeburt in der 6 SSW. Aber das ist kein Trost für dich, sondern bin ich auch sehr verzweifelt. Meine Blutwerte waren auch ganz in Ordnung. Aber ich hatte starke Erkältung vielleicht war das Ursache.
Ich wünsche Dir viel Kraft! Alles Gute und ich drücke dich auch ganz doll !!!!
Re: Ich hatte eine Fehlgeburt :(
von Micky am 15.02.2011 22:34Liebe Tina,
das tut mir sehr leid für euch.
Nun suchst du nach Gründen. Aber mir hat mal ein Arzt gesagt, dass zwei Drittel aller Schwangerschaften so enden. Ich kann mich noch erinneren, dass man (ganz) früher sogar wieder nach Hause geschickt wurde, wenn man in einem frühen Stadium zum Frauenarzt kam. Erst, wenn das nächste mal die Regel ausblieb, wurde ein Test gemacht. (Zu kaufen gab es damals keine.) Setzte die Blutung ein, dachten die Frauen, dass sie ihre Tage eben später und entsprechend stärker bekommen hätten.
Wenn man sich ein Baby wünscht, ist man natürlich ungeduldig und will schnell wissen, ob "es geklappt hat".
Tröste dich mit dem Wissen, dass du noch sehr jung bist und vertraue auf die Weisheit der Natur. Es hat Gründe, wenn es nicht sein soll.
Ich drück dich.
Gruß Micky
Re: Ich hatte eine Fehlgeburt :(
von SabineS am 15.02.2011 23:35Liebe Tina.
das tut mir sehr, sehr Leid für Dich! Das ist wohl das Schlimmste, was einer werdenden Mutter passieren kann....
Ich habe mal unter dem Stichwort "Sternenkinder" gegooglet (einer Bekannten von mir ist ähnliches passiert), da gibt es verschiedene Seiten und Foren, extra für Eltern, die eine Fehl- oder Totgeburt hatten, vielleicht findest Du da Hilfe und Beistand für Dich.
Übrigens muss das nicht am Lupus liegen, es gibt auch so manche offensichtlich gesunde Frauen, denen das passiert...
LG, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Ich hatte eine Fehlgeburt :(
von mailingstar am 15.02.2011 23:36Liebe Tina,
auch mir tut es unendlich leid, dass Du das erleben musstest.
Bitte gib Deine Hoffnung aber nicht auf.
Ich hatte immer wieder erlebt, dass meine Periode unter dem Lupus ausblieb. Da habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, als es immer und immer wieder mal passierte. Im Nachhinein würde ich sagen, dass auch ich schon eine Fehlgeburt hatte - diese wurde aber nicht ärztlich bestätigt. Immerhin hatte ich schriftlich, keine Kinder bekommen zu können, allein schon aufgrund eines schweren Verlaufes der Endometriose. Als ich nach einigen Wochen ohne Blutung plötzlich Krämpfe bekam, höllische Schmerzen und die Blutungen nicht nachlassen wollten, hab ich nicht an eine Fehlgeburt gedacht. Wenn ich daran zurückdenke, scheint es heute für mich eine gewesen zu sein. ich kam nicht aus dem Bad heraus, ohne eine Binde gleich wieder voll ghabt zu haben. Am Ende saß ich nur noch auf der Badewanne, bis sich "etwas Größeres" löste. Von da ging es bergauf...
Ich habe auch sehr darunter gelitten, keine Kinder bekommen zu können. Aber mein sehnlichster Wunsch wurde ja nun erfüllt und ich bin eine Mami gewoden. Die Umstände waen zwar auch nicht die Schönsten, aber wir haben nun alles gut überstanden.
Vielleicht hat es jetzt einfach noch nicht sein sollen. Wahrscheinlich wird niemand erklären können, was nun los war.
Aber es geht immer weiter ( ja, ein schwacher Trost und man hört es oft... ) und auch Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben, eines Tages eine Mama zu sein.
Wünsche Dir alles alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße
mailing