Lasst Ihr Euch impfen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Grasshopper...

55, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Grasshoppermouse am 24.10.2012 14:34

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen (letzten Freitag) und achte auch auf die anderen Impfungen. Ich hatte die Grippe einmal und möchte das nicht noch einmal erleben. Die Frage ist nur,  in wie weit überhaupt ein Schutz aufgebaut wird unter der Immunsuppression. 2011 bekam in Rituximab und da wurde mir klar gesagt, das Impfen könne ich mir sparen.

Grüße

Ika

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von mondbein am 22.10.2012 21:17

Da ich die letzten beiden Wochen erkältet war, bin ich erst heute gegen Grippe geimpft worden. Meinen Impfstoff hatte ich bereits vor drei Wochen geordert - welches Glück, kann ich dazu nur sagen, denn heute sowohl beim Doc als auch in den Apotheken: tote Hose was das Serum angeht. Kann auch noch bis in den November dauern, bis es wieder Nachschub gibt.

In 2 Wochen werde ich dann noch gegen Keuchhusten geimpft. Muss mich dann überflüssigerweise noch einmal gegen Tetanus und Diphterie impfen lassen, denn es gibt leider nur einen kombinierten Impfstoff.
  

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Leya am 15.09.2012 16:17

Hallo,

bezüglich Tetanus könnte man ja auch vielleicht den Titer bestimmen lassen, wenn man Befürchtungen hat, der Schutz könnte nicht mehr gegeben sein.
Ich hatte schon mal hier und hier etwas dazu geschrieben.

Ein Grippeimpfstoff ist ist einigen Bundesländern z. Zt. noch gar nicht vorhanden.

Wie ich hörte, soll zumindest in Hamburg erreicht worden sein, dass vorab ein anderer als der bestellte (und nicht lieferbare) Impfstoff  zur Verfügung steht, sodass Hoch-Gefährdete geimpft werden könen. Es soll sich dabei nicht um den ursprünglich bestellten Impfstoff handeln, denn der wird wohl erst Mitte November verfügbar sein. Man darf gespannt sein, was das alles für Impfstoffe sind (Stichwort: Adjuvantien). Absurdistan lässt grüßen.
http://www.stern.de/grippe/aktuelles/influenza-welle-vorhergesagt-grippe-impfstoff-fehlt-in-einigen-bundeslaendern-1894917.html

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2012 16:19.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Rosi am 15.09.2012 15:28

@Ina83,
hast du keine Angst an Wundstarrkrampf-Tetanus zu erkranken oder zu sterben ? Mir wär da sehr unwohl, ohne Schutz gegen Tetanus. Deine Angst vor einem Schub kann ich trotzdem verstehen. 
http://dgk.de/gesundheit/impfen-infektionskrankheiten/krankheiten-von-a-bis-z/tetanus.html 

Antworten

Ina83

40, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Ina83 am 15.09.2012 15:08

Ich lasse mich auch gegen nichts impfen. Hatte 2mal einen heftigen langanhaltenden Schub nach einer Impfung. Einmal bei Tetanus und einmal bei Zeckenimpfung. Zwar schon lange aus, aber seit dem nie wieder impfen...

Antworten

Sonnenschei...

42, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Sonnenschein112 am 12.09.2012 19:50

Hallo,

ich lasse mich nicht impfen. eine wirklich richtige Grippe hatte ich bisher noch nie und auch keine Lungenentzündung. Ich persönlich habe einfach Angst, das sich eine Impfung zuätzlich negativ auf mein Krankheitsbild auswirken könnte. 

Lieben Gruß
Sonnenschein112 

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Ursula am 12.09.2012 18:52

Hallo,

ich lasse mich nicht impfen. Nach der letzten Impfung vor 15 Jahren, bekam ich einen Megaschub. Letztes Jahr (oder war es schon vorletztes?) hatte ich die Schweinegrippe, aber die war ein Kinderspiel gegen den grippalen Infekt, den ich mir sonst alle paar Jahre hole. Bei der Schweinegrippe haben wir wirklich überlegt wegen der Impfung und mein Hausarzt hat schließlich abgeraten, wegen der Zusatzstoffe (der andere Impfstoff war ja nicht zu bekommen). Gott sei dank, im nachhinein, denn wenige Tage danach war ich schon erkrankt. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wäre ich frisch geimpft gewesen.

 

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Thea40 am 11.09.2012 16:54

Pneumokokken, sagte mir der Hausarzt, nach 6 Jahren wieder.

Seitdem ich die Grippeimpfung bekomme, habe ich erstaunlicher Weise auch seltener fieberhafte Erkältungen. Ich nehm es mal so als Bonuspunkt. Auch ohne Erklärung.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von sternschnuppe am 11.09.2012 10:46

Gegen grippale Infekte schützt die Grippeimpfung ja nicht. Die echte Grippe/Influenza soll heftiger sein, auch der Beginn, in etwa so wie angelface das beschreibt. Aber ob es immer so ist, keine  Ahnung.

Ich werde nur alle paar Jahre gegen Lungenentzündung geimpft!

In welchen Abständen ist das denn ratsam, wieviel Jahre genau ? Ist da die Pneumokokken Impfung gemeint ?

Antworten

angelface

46, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von angelface am 11.09.2012 09:07

Guten Morgen!
Vielen Dank für die vielen Antworten!!!

@B733a:Ja,bei uns wurde Blut abgenommen um zu schauen,ob es tatsächlich die Influenza war.Abgesehen davon,wir waren von einer Sekunde auf die nächste total krank,mit Fieber(mein Sohn 41,2) einem schrecklichen Husten(der auch ganz plötzlich kam und sofort richtig schlimm war) und so starken Gliederschmerzen,dass man überhaupt nicht aufstehen konnte,der Kreislauf hat total schlapp gemacht.Gebrochen haben wir auch,einfach das ganze Programm.Mein Sohn hat dann auch noch einen starken Hüftschnupfen bekommen und konnte nicht mehr laufen.
Das ist schon ein Unterschied zu einem "normalen"grippalen Infekt.

Einen schönen Tag an alle!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum