Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kermit

-, Weiblich

Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

von Kermit am 26.01.2010 00:33

also als ich schwanger war (und ich hab die ak auch) hätte man mich erst dann behandelt, wenn sich beim organultraschall tatsächlich eine auffälligkeit beim herzen des kindes gezeigt hätte. war hat ständig in kontrolle bei der risikoambulanz auf der gebärklinik und der rheumaambulanz und angio-ambulanz im krankenhaus.

so war es bei mir auch. teilweise auch stationär. meine gyn hat sich auch schlau gemacht und schaute auch genauer hin.
aber vielleicht gab es das Cortison vorsorglich weil eben SS-A und SS-B AK da sind.
Ich hatte zum Glück keine mehr.
Und wenn man Auffälligkeiten sieht, ist es wahrscheinlich schon zu spät.

Lupille wie geht es dir denn?

LG

viele grüße kermit

Antworten

lupilie

44, Weiblich

von lupilie am 09.02.2010 17:44

Hallo Mädls!

Neuester Status!

Wir sind jetzt ssw 21. Hatte inzwischen eine Lungenentzündung (die den ganzen Jänner dauerte und immer noch hörbar ist) anscheinend wegen dem Kortison da man ja anfälliger in der Zeit für Bakterien und Viren ist. Danach plagte mich ein höllischer Durchfall von dem Penicilin!:-/Brauchte ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend.

Mit dem Kortison durfte ich zwischenzeitlich wieder runter fahren von 8mg auf 2mg.....Gott sei gedankt denn ich habe soviel wasser eingelagert das ich mich nicht mehr bewegen kann.Dazu kommen unschuldige 18kg. Seit 2 Wochen wird es langsam besser.....Dieses Dexamethason hat es in sich.....denn die umrechnung zu einem anderen Kortison ist viel höher.

Meinem Baby geht es so weit gut. Herzschlag ist vorhanden!!!! Nächste Woche ist Organscreening und Spezialultraschall fürs Herz wo sie die Herzreizleitungszeit messen. Daumendrücken!! Das einzig tolle der Lupus gibt Ruhe!!!Alles Liebe bis bald!

LG Lupilie

du bist nicht allein

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 13.02.2010 21:13

Hallo lupilie,

ich habe auch SS-A und SS-B .
Mein Kind kam in in SSW 42+1 gesund zur Welt. Er hatte "nur" einen neonatalen Lupus entwickelt mit 7 Wochen, der sich lediglich in Hautausschlägen und SS-B im Blut bemerkbar machte. Alle Organe gesund. Er wird jetzt im Juni 10 Jahre alt und ist weiterhin gesund.

Ich wünsche Dir noch eine tolle Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

lupilie

44, Weiblich

von lupilie am 17.03.2010 08:25

Puh! 26 ssw! Klein Elenor wächst und wächst! Gott sei dank!Werte und Herz der Kleinen sind so weit in Ordnung! Das einzige nicht sehr angenehme ist das Wasser das ich eingelagert habe und mein Gewicht!Nicht mehr lange dann ist sie da unser Krümel.....

Lg Lupilie

du bist nicht allein

Antworten

fina

45, Weiblich

von fina am 26.03.2010 21:57

Hallo,

Ich bin am Ende der 37. SSW, habe auch die SSA. Man hätte bei mir auch behandelt, erst wenn man etwas festgestellt hätte. Die Herzkontrolle wurden vom 16. bis zum 24. SSW gemacht.

Ich habe ein Sohn, der jetzt 21 Monate alt ist. Er ist 21 Tage früher zur Welt gekommen (per Kaiserschnitt), ist aber ganz gesund. Die Tochter, die ich jetzt bekommen werde, soll auch per Kaiserschnitt zur Welt kommen (schon nächste Woche) Ich hoffe, dass alles gut gehen wird.

Beim ersten Schwangerschaft hatte ich auch mächtig mit Wassereinlagerung zu kämpfen (meine Beine tragen immer noch Spuren davon). Dieses Mal bin ich aber nur am Bauch dick (wie es sich gehört) obwohl ich täglich 10mg Cortison nehem (jetzt am Ende sogar 15mg).

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen für eine weitere gute Schwangerschaft

liebe Grüsse

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.03.2010 22:03

Ich wünsche Euch beiden eine tolle Restschwangerschaft!!! :-)
Dir, Fina, eine tolle Entbindung nächste Woche!

Liebe Grüße
Dani

Antworten

lupilie

44, Weiblich

von lupilie am 24.05.2010 19:43

Elenor Desire geboren am 12.Mai.2010!!!!:P Leider 6 Wochen zu früh! Aber es geht Ihr sehr gut so weit! Noch ist sie im Krankenhaus aber wir hoffen auf ein baldiges Heimgehn!!!!!!!!!

LG Lupilie

du bist nicht allein

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 24.05.2010 19:48

Hey, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :-)
Das freut mich jetzt aber und habe ich noch gar nicht erwartet. :cool:

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass die Kleine bald nach Hause darf.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 24.05.2010 20:51

Hallo Lupilie,

Geburt GB Pics

Conny

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 24.05.2010 21:11

Herzlichen Glückwunsch!!

Alles Gute für Dich und Deine Familie, Elenor!

Liebe Grüße!

CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum