Suche Rheumatologen in Hamburg

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Amber

42, Weiblich

Beiträge: 5

Suche Rheumatologen in Hamburg

von Amber am 30.01.2014 09:16

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich suche einen guten Rheumatologen in Hamburg,der sich mit Kollagenosen auskennt...?! Ich komme aus dem Süden von Hamburg und bin langsam echt am verzweifeln... 
Lg 

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Suche Rheumatologen in Hamburg

von mailingstar am 30.01.2014 19:02

Hallo Amber!

Viel Erfolg bei Deiner Suche! Hast Du denn schon jemanden ausprobiert?
Gut und mit einem Arzt auch auskommen, das ist ja so eine Sache... Ich bin in der Lupus-Selbsthilfegruppe in HH und höre immer von diversen Ärzten: bei dem einen dauern Termine wahnsinnig lang, der nächste scheint im Umgang mit den Patienten nicht der Rücksichtsvollste zu sein...
Kassenarzt gesucht?

Vielleicht hilft Dir das: MVZ Rheumatologie und Autoimmunerkrankungen


Dr. Aries

Dr Heintz


Ich habe mich nun gerade im Asklepios-Klinikum in Altona (Rheuma-Ambulanz) vorgestellt. Wartezeit auch hier 3 Monate... Ich habe leider seit 8 Jahren keinen Rheumatologen mehr...  Das AK Eilbek hat auch eine Rheuma-Ambulanz.

Vielleicht ist irgendwas dabei? 

LG mailing 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Suche Rheumatologen in Hamburg

von Leya am 30.01.2014 22:08

Hallo Amber,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe Dir eine Privatnachricht geschickt.

Gruß

Leya

Antworten

Amber

42, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Suche Rheumatologen in Hamburg

von Amber am 31.01.2014 08:50

Huhu... 
Also,ich war schon im UKE in der Rheumaambulanz,aber da war ich nicht so recht zufrieden. Dann war ich noch bei eine Orthopäden/Rheumatologen,aber der meinte,er könnte mir auch nicht weiter helfen. Bei Dr. Aries hatte ich vor ein paar Tagen angerufen und die dürfen wohl leider keine Kassen-Patienten mehr aufnehmen... . Das Problem ist,ich habe noch keine richtige Diagnose,irgendwie weiss keiner so recht,was ich habe. Hatte im Kh Altona angerufen,die dürfen wohl auch nur gesicherte Diagnosen aufnehmen oder besonders schwere Fälle. Jetzt soll ich meine ganzen Befunde dahin schicken,dass wird dann an den Chef weitergeleitet und dann wollen die sich bei mir nächste Woche melden,ob ich einen Termin bekomme...
Hat schon jemand Erfahrung mit Altona?? Oder ist Bad Bramstedt oder Eilbeck besser?? Ich denke es ist besser,wenn ich in eine Klinik gehe,weil ich noch mehr Autoimmunkrankheiten habe und es mit der Medikamentenwahl langsam echt schwierig ist. Die niedergelassenen Ärzte kapitulieren meistens schon...
Lg Amber 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Suche Rheumatologen in Hamburg

von Leya am 01.02.2014 18:26

Hallo Amber,

da es bei Dir noch um die Diagnostik geht, würde ich eine stationäre Abklärung (Krankenhausaufenthalt) anstreben.

Stationär hat manch einer in Eilbek gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Leya

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Suche Rheumatologen in Hamburg

von mailingstar am 03.02.2014 19:55

Hallo Amber,

also zur Diagnostik kann ich nicht viel sagen...
Meine Diagnose ist bereits 17 Jahre alt und wurde in Süddeutschland gestellt.

Ich war aber mit bestehender Diagnose im AK Eilbek und bin derzeit aktuell im AK Altona.
Beide Kliniken wirken auf mich sehr kompetent. 

Mit Bad Bramstedt habe ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht.

LG
mailing  

Antworten

KerstinW

50, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Suche Rheumatologen in Hamburg

von KerstinW am 12.02.2014 13:25

Hallo Amber!
Schade das es bei Dr. Aries nicht geklappt hat. Ich bin bei ihm auch nur durch meine Hausärztin rangekommen. Sie hatte dort angerufen und mir ein Termin besorgt! Ansonsten kann man ihn nur empfehlen, auch wenn es für mich immer eine halbe Weltreise nach Altona ist.

LG Kerstin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2014 13:27.

Mahalbia

55, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Suche Rheumatologen in Hamburg

von Mahalbia am 19.02.2014 12:06

Hallo!

Also ich bin grad vor einer Woche aus Bad Bramstedt entlassen worden, war dort 14 Tage wegen eines akuten Schubs. Allerdings war ich auch schon vorher zur Diagnostik dort und bin super zufrieden. ich komme aus Osnabrück und fahre die 300 km gerne dorthin. Gerade im Bezug auf Kollagenosen fühle ich mich dort immer sicher und die Ärzte haben wirklich Ahnung und geben sich große Mühe.

Einen Rheumatologen habe ich zwar in Osnabrück auch, er macht dann immer die Weiterbehandlung.......

ICH kann Bad Bramstdt nur empfehlen.........aber das ist wirklich nur meine ganz persönliche Meinung.

Lieben Gruß

Heike

Antworten

susi13

37, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Suche Rheumatologen in Hamburg

von susi13 am 21.03.2014 18:57

Hallo! Ich kann nur sagen, dass Bad Brahmstedt mir nicht geholfen hat. Im Gegenteil. Erst hieß es Lupus, dann musste ich erneut stationär hin und wurde von anderen Ärzten unmöglich behandelt. Ich müsste zum Psychologen usw.
Dann gings in verschiedene Kliniken in HH und dann nach Hannover in die MHH. Der Eine sagt dies, der andere Arzt das.
Nach meiner Quensyltherapie bekam ich nur noch mehr Krampfanfälle und nun steh ich ohne  Hilfe da, da dieÄrzte mir nicht glauben. Die Haut im Gesicht ist eine Matsche (ich würde ja rumpulen), die Gelenkschmerzen kann man in meinem Alter schon mal haben, das Kribbeln in Finger und Füßen kann passieren, die Krampfanfälle kommen, weil ich mir zuviel Stress mache, die Mundschleimhaut ist wund weil ich was falsches esse und die Petechien, die jetzt auch noch dazu kommen gehen ja wieder weg. Und die Ana`s und Cardiolipin Antikörper fallen ja auch wieder.
Mir gehts echt beschissen. Und nach der Arbeit leg ich mich sofort ins Bett weil ich einfach nur ko bin.
Wo soll man noch hin, wenn selbst Krankenhäuser und Rheumatologen zwar sagen es ist Lupus, aber doch nichts weiter machen, weil sie sich nicht rantrauen. Könnte heulen.

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Suche Rheumatologen in Hamburg

von Anemone am 23.03.2014 08:28

Hallo Susi,
deine Situation ist ja richtig übel. Hast du schon mal Kortison genommen?  wie sind denn deine  Entzündungswerte und wurden dns-Antikörper gefunden?
Wünsch dir ganz viel Kraft
Anemone 

Antworten

« zurück zum Forum