Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Patrize

40, female

Posts: 9

Re: Was lest ihr grad?

from Patrize on 04/01/2014 09:37 PM

Spiele auch mit dem Gedanken, das Buch zu lesen.
So wie du es schreibst, ist es das auch wert :)
Bin so an die Harry Potter Bücher gewohnt von Rowling^^

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 03/31/2014 09:35 PM

@desiderata: John Irving halt!
 Ich mag die meisten seiner Bücher!


"Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith - eigentlich von Joanne K. Rowling - und ich bin begeistert! Ich mag den Stil, die Hauptpersonen werden schön langsam vorgestellt, haben Ecken und Kanten und sind unterhaltsam. Außerdem hab ich noch immer keine Ahnung, wer der Täter ist. Ganz fertig hab ich es noch nicht gelesen. Mal sehen, ob ich am Schluss noch immer so zufrieden bin mit dem Buch!

Mit lieben Grüßen!
ysa        

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 03/31/2014 02:30 PM

John Irving

"Bis ich dich finde" - ein grandioses Buch, allerdings mit 1140 Seiten......



Bastian Sick

"Wir braten Sie gern"  - ein "Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache"

Reply

Patrize

40, female

Posts: 9

Re: Was lest ihr grad?

from Patrize on 01/15/2014 09:27 AM

Ich habe auch erst darüber nachgedacht, Shades of Grey zu lesen. Eine Freundin meinte aber, dass die Geschichte in der Art, wie sie geschrieben ist, nicht authentisch sei. Nun schaue ich mir einfach später den Film und damit gleich die hübschen Darsteller an^^

Ich lese moment "Erhörte Gebete" von Truman Capote. Dabei handelt es sich um Teile eines nicht-veröffentlichten Romans - bisher finde ich es sehr unterhaltsam :)

Reply

EvylinDelany

31, female

Posts: 141

Re: Was lest ihr grad?

from EvylinDelany on 01/07/2014 03:00 PM

Ich lese gerade Shdes of Grey Teil 1. Und bin überrascht. Das ganz rein und raus uist eher... Mittelmäßig aber die beiden sind so süß zusammen. Einfach lustig... Wie tapsige Hundebabys!^^

Und nebenbei Nekropole von Wolfgang Hohlbein und Sorry von Zoran Drvenkar.
1. ist der neue von Die Chronik der Unsterblichen und ist bisher richti gut, knapp 50 Seiten bin ich bisher gekommen.
2. Sorry hab ich schon durch und les es gerade nochmal. Eine Empfehlung für alle Fans von Krimis, der härteren Gangart. Crimnal Minds oder Chris Carter ....

 

Reply

metterling

52, female

Posts: 7

Re: Was lest ihr grad?

from metterling on 12/18/2013 01:37 PM

Hallo! Schade dass du so enttäuscht warst, ich fand die Bücher ganz gut, als ich sie gelesen hatte. Was hat dir nicht gefallen..? Ich fand nur, dass der Schreibstil ein wenig gewöhnungsbedürftig war...
Grüße

Reply

Dompteur

49, male

Posts: 26

Re: Was lest ihr grad?

from Dompteur on 12/05/2013 07:23 PM

Hallo Jack,

ich war im Oktober im Cecilienstift (Halberstadt) in einem Haus für die Betreuung von taubblinden Menschen und die Eindrücke wirkten noch stark und dann »sah« ich ... isch binne blind! ...  und irgendwie passt es in meine Gedankenwelt wunderbar hinein. Und Frau Plotzenhotz antwortete: „Hallo Nico, vielen Dank für Deine Anmerkung, über die ich wirklich froh bin, weil sie auch die sehr ernsthafte Seite von Erblindung und anderen körperlichen Gebrechen zeigt. Wenn ich den kleinen Wum ansehe, denke ich zu allererst immer an die Betroffenen und wie gut man es doch hat, wenn man die Welt mit "offenen" Augen sehen darf!" In diesem Sinne habe ich auch die Bücher gelesen.

Gruß
Dompteur

»Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene.«
Summ, summ, summ - Bienchen summ ... !

Reply

Jack

58, female

Posts: 47

Re: Was lest ihr grad?

from Jack on 12/03/2013 04:20 PM

Hallo Dompteur,

ich habe der Augensammler und der Augenjäger gelesen. Ich war sehr enttäuscht. Es hat mich sehr gwundert, dass viele diese Bücher gut gefunden haben. Aber jeder Geschmack ist ja anders.

Ich lese gerade die Tortur von S. Helbing.

Gruß
Jack

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: Was lest ihr grad?

from Ursula on 12/03/2013 11:33 AM

hallo Carmen,

habe die Bücher mal "geamazonzst" und jaaaaaa, sie sprechen mich an. Vor allem "Länger als ein Leben" und "lass mich niemals gehen von Musso". Werde sie lesen und berichten.

Vielen Dank für die Vorschläge und liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Carmen65

58, female

Posts: 304

Re: Was lest ihr grad?

from Carmen65 on 12/03/2013 10:03 AM

@Ursula: eine handvoll Worte ist ganz anders als ein ganzes halbes Jahr (hab ich auch gelesen). Bei eine handvoll Worte konnte ich nicht mehr aufhören.

Wenn dir "eine handvoll Worte" gut gefällt, dann empfehle ich dir auch die Bücher von Guillaume Musso. Er schreibt so schöne Romane. Und dieses Buch hat mich auch in den Bann gezogen: "Länger als ein Leben" von Angela Beccera.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum